es geht darum, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr starken Durchfall hatte und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die Pillenwirkung noch erhalten geblieben ist. Ich habe eine Art "Protokoll" erstellt, dass Ihnen einen Überblick über die "Umstände" geben soll.
Ich hoffe, dass Sie mir schnellstmöglich mitteilen können, ob ein Risiko einer Schwangerschaft bestehen könnte.
Habe den gesamten Zyklus im Dezember regelmäßig um 19 Uhr die Pille genommen. Dann:
Donnerstag, 24. Dezember (letzter Tag der Pilleneinnahme -> 19 uhr): vormittags 2x Durchfall, mittags Einnahme Immodium akut
Danach den Rest des Tages keinen Durchfall mehr
Freitag, 25. Dezember (Tag 1 der Pillenpause): einmal gegen Abend etwas Stuhlgang (soweit normal)
Samstag, 26. Dezember (Tag 2 der Pillenpause): gesamten Tag über kein Stuhlgang, abends richtig heftiger Durchfall über mehrere Stunden
Sonntag, 27. Dezember (Tag 3 der Pillenpause): über den gesamten Tag verteilt heftiger Durchfall
Montag, 28. Dezember (Tag 4 der Pillenpause): über den gesamten Tag verteilt heftiger Durchfall
Nachmittags Arztbesuch, Gabe von Medikamenten: Gastrovegetalin (für die nächsten 3 Tage 3x täglich)
Besserung des Durchfalls nach Gabe der Medikamente
Dienstag, 29. Dezember (Tag 5 der Pillenpause -> !Einsetzen der Menstruation!):
Wieder normaler Stuhlgang, kein Durchfall
Mittwoch, 30. Dezember (Tag 6 der Pillenpause)
Normaler Stuhlgang, kein Durchfall
Donnerstag, 31. Dezember (Tag 7 der Pillenpause)
Freitag, 1. Januar (1. Tag der Pilleneinnahme -> 19 Uhr)
Samstag, 2. Januar (2. Tag der Pilleneinnahme -> 19 uhr): !Nachts nur noch ganz leichte Menstruation!
!Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche mechanische Verhütungsmittel!
Sonntag, 3. Januar (3. Tag der Pilleneinnahme ->19 uhr)
Montag, 4. Januar (4. Tag der Pilleneinnahme -> 19 Uhr)
Dienstag, 5. Januar: vormittags wieder leichter Durchfall
Frage: Wurde die Darmflora eventuell in den ersten Tagen der Pilleneinnahme so geschädigt, so dass die Pille nicht ausreichend gewirkt hat und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht? (aufgrund GV am 2.1.2010)
Ich mache mich was sowas angeht immer total verrückt. Ich hoffe, dass Sie mir mitteilen können, dass ich mir Gedanken machen müsste, wenn der Durchfall 4 Stunden nach Pilleneinnahme erfolgt ist. Bitte beachten Sie, dass der richtig schwere Durchfall in der Pillenpause vorhanden war. Den letzten schweren Durchfall hatte ich also dienstags, die Einnahme der 1. Pille war freitags, GV samstags.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Kommentar