#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WW Valette mit Antibiotikum Azythromycin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WW Valette mit Antibiotikum Azythromycin?

    Guten Tag, ich nehme seit Donnerstag (= 7. Zyklustag nach Beginn Periode) die Pille Valette. Das Antibiotikum Azythromycin hatte ich in Dosierung 250 mit 6 Tabletten von Donnerstag bis einschliesslich gestern morgens genommen. Gestern, also am 11. Zyklustag hatte ich nachmittags ungeschützten Geschlechtsverkehr. Welche möglichen Wechselwirkungen beider Medikament könnten die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen? Besteht eine begründete Wahrscheinlichkeit eines Schwangerschaftsrisikos? Normalerweise habe ich einen "Eisprung" um den 14./ 15. Zyklustag. Würden Sie mir die Einnahme der Pille danach empfehlen? Bis wann wäre das möglich? Wie könnte ich dies diskret organisieren? Erbitte dringend Ihre Antwort. Ihnen vielen Dank!


  • Re: WW Valette mit Antibiotikum Azythromycin?


    Hallo,

    das genannte Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, eine zusaetzliche Verhuetung, oder die Pille danach sind daher nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X