#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena-Hormonspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mirena-Hormonspirale

Hallo,
    ich trage die Mirena (schon die zweite) seit ca. 9 Jahren. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, kann einem dazu ja schlecht werden. Nun bringe ich vieles, was ich bei mir festgestellt habe, auch damit in Verbindung. Meine Frage, ob das jemand auch so hat und mir bestätigen kann.
    Ich bin unwahrscheinlich "wetterfühlig" geworden, sobald sich das Wetter zum guten oder schlechten ändert, bekomme ich wahnsinnige Kopfschmerzen, wo auch nicht dagegen hilft. Ich hatte sehr lange Zeit mit 40 unter Akne zu leiden. Das hat sich aber jetzt durch täglich 3,5 - 4 l Wasser beruhigt. Außerdem ist meine Libido völlig weg. Uns worunter ich am meister leide ist, daß meine Schleimhäute (besonders Augen/Nase/Rachen) immer mehr austrocknen. Ich kann schon seit Jahren nicht mehr ohne Nasentropfen oder -sprays sein und wechsele ständig die Apotheken, damit ich immer welche vorrätig habe, sonst ersticke ich. Ich benötige ebenfalls Augensalbe, -tropfen helfen schon nicht mehr, da lt. Augenarzt meine Augenflüssigkeit nicht mal mehr 1/3 des Normalen beträgt, Habe jetzt wiederum Angst, daß die Nasentropfen meine Schleinhäute noch mehr schädigen, komme aber aus dieser Falle nicht raus. Hat so etwas noch jemand? Wenn mir das noch jemand bestätigt, lasse ich das Ding sofort entfernen. Bitte meldet euch.
    Die Forscherin

• Re: Mirena-Hormonspirale

Hallo,

Libidoverlust und trockene Schleimhaeute koennen durchaus mit Mirena in Zusammenhang stehen.
    Siehe dazu auch Aussagen in diesem Forum:

http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X