ich hätte mal wieder eine kleine Frage und hoffe auf Ihre Hilfe. Seit neuestem nehme ich die Minisiston und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nur die jeweiligen Pillenstreifen sind halt etwas komisch, weil sich die Pillen nur sehr schwer herausdrücken lassen ohne das man mit den Fingern an eine andere verschlossene Pille dran kommt.
So auch bei meiner vorletzten Pille. Sie ließ sich eher sehr leicht im Gegensatz zu den anderen rausdrücken (vielleicht auch Einbildung, keine Ahnung), aber mal angenommen ich würde beim rausdrücken einer Pille, bei einer andere versehentlich mit dem Finger oder Fingernagel drankommen und somit die Folie darüber beschädigen, wirkt diese Pille dann auch noch, wenn ich sie erst 2-3 Wochen später nehme oder macht die Luftfeuchtigkeit, wenn ich sie jetzt auch bei Minusgraden mal kurz draußen transportiere sofort die Wirkstoffe kaputt?
Wie gesagt, die Streifen bei der Minisiston sind etwas blöd gemacht und ich schaffe es einfach nicht, eine Pille rauszudrücken ohne an eine Folie von einer anderen Pille dranzukommen. Ich pass schon auf, dass ich da keine großen Löcher reinmache (zumindestens seh ich keine), aber man sieht sich ja den Streifen nicht immer 1000% an und kleine Löcher könnte man also leicht übersehen...
Kann ich mich also darauf verlassen, dass die vorletzte Pille im Streifen richtig gewirkt hat? Wie gesagt, ich habe nur bemerkt, dass sie sich leichter als die anderen Pillen herausdrücken lies, aber ob die Folie beschädigt war kann ich nicht sagen, weil so genau schau ich mir die Packung nicht immer an. Der Fall bezieht sich also nur darauf, ob es überhaupt möglich wäre, falls ich die Folie beschädigt habe und diese Pille erst 2-3 Wochen später genommen habe, ob sie dann noch richtig gewirkt hat und nicht durch Luft und Kälte (wenn ich sie draußen bei den Minusgraden transportiert habe) kaputt gegangen ist?
Danke für Ihre Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kommentar