ich habe folgendes Problem.
Vor einigen Monaten stellte ich einen sehrunregelm. Zyklus fest. Meine Regel kam nur alle 40/47/38 Tage und unter sehr starken Schmerzen, welche oft schon 2, manchmal auch mehr als 2 Wochen vor Eintritt der Blutung anfingen.
Dieser Schmerz fühlte sich an wie der ganz normale Regelschmerz im Unterleib, nur eben extrem stark. So stark, dass ich oft deswegen nicht schlafen konnte. Deshalb ging ich zum Arzt.
Er machte diverse Untersuchungen und stellte fest, dass ich eine Gelbkörper Schwäche habe. Ich bekam dieses Hormon also in Tablettenform zum einnehmen ab der 2. Zyklushälfte. Alles wunderbar. Mein Zyklus pendelte sich unter diesem Hormon ein und ich hatte einen 28 Tage zyklus, in welchem die Periode 4 Tage andauerte.
Jetzt wollten wir den ersten Monat schauen ob meine Hirnanhangsdrüse genügend angeschubst wurde und diesem ablauf wieder alleine regelt.
Nun kommen wir zu sache:
Meine Periode wäre am 17.12. fällig gewesen.
Bereits ca, 2 Wochen vorher (ziemlich um den Eisprung) hatte ich bereits ein leichtes Ziehen im Unterleib. Nicht jeden Tag, auch nicht unbedingt doll aber es war da.
Zum selben Zeitpunkt ca. fingen meine Brustwarzen extrem an weg zu tun und juckten teilweise sehr. Das hielt einige Tage an. Und ging dann über in Brustschmerzen, bei Berührungen und auch wenn ich den BH an hatte.
Unterleibsschmerzen habe ich auch nach wie vor. manhmal auch stark. aber auszuhalten und nicht so das ich schlaflos werde. ^^
Jetzt habe ich ja schon gedacht: Juchu, vielleicht bist du schwanger. 2 tests gemacht. Beide negativ. =(
Jetzt meine Frage, können diese Schmerzen in der Brust und in den Brustwarzen mit dem Gelbkörperhormon, bzw. der Schwäche, zusammen hängen???
Kommentar