ich habe wieder ein kleines Anliegen. Und zwar hatte ich vor einigen Tagen mit Erbrechen zu kämpfen. Es war allerdings nur 1 Mal, weil ich was Falsches gegessen hatte. Hatte meine Pille um 20:00 Uhr eingenommen und musste mich um 1:00 Uhr übergeben. Eigentlich hier ja kein Risiko, da die 4 Stunden Frist überwunden ist, aber (entschuldigen Sie für die Einzelheiten) es kam noch fast genauso raus, wie ich es gegessen hatte. Es war Geflügelwurst und ich hatte diese kurz nach der Einnahme der Pille gegessen. Nun mache ich mir etwas Gedanken, ob trotz der 4 Stunden Frist der Schutz noch gegeben ist. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich um 05:00 Uhr eine Pille nachgenommen hatte, da ich auf Nummer sicher gehen wollte.
Dann eine andere Sache, gestern habe ich um 20:00 Uhr meine Pille genommen und schon vorher hatte ich etwas Darmschmerzen, musste dann eine halbe Stunde später auf die Toilette und der Stuhl war etwas weich, aber kein Durchfall.
Muss ich in diesem Fall eine Pille nachnehmen, weil es ja kurz nach der Einnahme passierte? Oder kann die Pille gr nicht so schnell im Darm sein? In dem Sinne war es ja auch kein Durchfall sondern nur etwas weicher Stuhlgang.
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen .
Kommentar