#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät und GV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille zu spät und GV

Hallo, ich habe folgende Frage.

Während meiner 1. einnahmewoche habe ich die 4. Pille (aida) um 13,5-14 Stunden zu spät genommen. dies war in der Nacht von Freitag auf Samstag. Eigentlich nehme ich sie um 23 Uhr, diesmal erst am Samstag um 12:30.
    Am Sonntag abend hatte ich dann GV bei dem das Kondom nicht hielt.
    36 Stunden später habe ich die Pille danach genommen und gut vertragen.
    Habe ich alles richtig gemacht? Ich mehme die Pille kontinuierlich seit 6 Jahren.

Ich weiß das man keine Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann, aber gibt es trotzdem ein prozentuales Risiko für eine Schwangerschaft?

Ampel123

• Re: Pille zu spät und GV

Hallo,

da die Pille danach sehr sicher wirkt, kannst Du davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft zustande gekommen ist.
    Du hast alles richtig gemacht - wenn dann noch die Blutung einsetzt, ist das ein sicheres Zeichen dafür.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Prozentual gesehen kann man das schwierig ausmachen, oder?
      Ich mache mir halt so meine Gedanken...

Kommentar

hab noch was vergessen.
        die 12 stunden zeit die laut packungsbeilage der zeitraum sind, in dem man die einnahme nachholen kann, ist doch sicherlich ein richtwert, oder?
        von daher sollte es doch auch nicht ganz soooo schlimm sein wenn es mal 13-14 werden. aber ich hab mich ja abgesichert, würde nur gerne mal meinungen dazu hören. danke

Kommentar

Hallo,

prozentual ausmachen kann zumindest ich es nicht...

Was die 12 Stunden betrifft, würde ich mich schon daran halten. Bei einer geringfügigen Überschreitung bist Du aber bestimmt auch noch auf der sicheren Seite. Ich persönlich würde mich allerdings an die 12-Stunden-Regel halten und die auch einhalten.

Du musst Dir jedoch keine Gedanken machen, da Du ja die PD genommen hast.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Hallo,

die 12-Std.-Frist ist schon recht grosszuegig bemessen.
            Ich schaetze die Erfolgsquote der Pille danach auch sehr hoch ein, auch wenn es dazu keine verlaesslichen Zahlen gibt.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Grosszügig bemessen bedeutet man sollte die Zeit so wenig wie möglich überschreiten?
              Oder grosszügig, in dem sinne das auch mal 14 Stunden sein können?

Kommentar

Man sollte sich schon an die 12 Std. halten, wobei 13 Std. sicher auch noch kein so hohes Risiko darstellen.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Claudia, du hattest ja geschriben das ich mir sicher sein kann wenn die Blutung einsetzt. Müsste ich zusätzlich noch einen Test machen oder würde die Blutung als "Entwarnung" reichen, und wenn ja, warum?

Vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar

Hallo,

das mit der Blutung war auf die korrekte Wirkung der Pille danach bezogen.
                    Wird sie eingenommen und es setzt danach (kann einige Tage dauern bzw. auch bis zum Zeitpunkt der normalen Monatsblutung) eine Blutung ein, ist das ein Zeichen dafür, dass die PD gewirkt hat.
                    Einen Test musst Du dann eigentlich nicht mehr machen.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Lädt...
                    X