#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Leona HEXAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Leona HEXAL

    Hallo,

    Ich habe heute meine erste Pille mit 16 Jahren verschrieben bekommen, nämlich den Leona HEXAL mit 0,10mg Levonorgestrel und 0,02 mg Ethinylestradiol.

    Warum ich die Pille nehme:
    Weil ich sehr starke Unterleibsschmerzen habe.

    Meine Fragen:

    Soll ich noch zu meinem Hausarzt gehen und mich Untersuchen lassen so Blutabnahme usw?

    Ich bin noch Jungfrau und auf der Packungsbeilage steht, dass regelmäßige Kontrollen beim Frauenarzt und Abstriche(Ich weiß es selber nicht genau) wichtig isr. Wie wird das bei mir ablaufen?

    Kann man wirklich an Sehnervenentzündung durch die Pille erkranken und Blind werden?

    Viele beklagen sich mit Haarausfall, Akne, Depressionen und Gewichtszunahme von mehr als 3Kg sowie vermehrter Gesichts und Körperbehaarung. Ist das wirklich der Fall?

    Ich bin habe von Natur aus hellen/normalen Hautfarbe und habe schon etwas mehr Körperbehaarung als normal und sehr starke Unterleibsschmerzen bei der Regelblutung. Können diese Nebenwirkungen bei mir auch das gegenteil bewirken?

    Ich habe ein schwaches Bindegeweber könnten bei mir deswegen Nebenwirkungen eintreten?

    Was geschiet wenn man diese Pille ganz absetzt?

    Ich bedanke mich im voraus!


  • Re: Pille Leona HEXAL


    Hallo,

    weitere Untersuchungen sind nicht notwenig, solange Sie Jungfrau sind, muessen auch keine Abstriche erfolgen.
    Es handelt sich um eine niedrig dosierte Pille, bei der keine groesseren Nebenwirkungen auftreten sollten. Versuchen Sie es einfach, falls Sie mit der Pille nicht zurechtkommen, ist auch das Absetzen kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X