hallo, ich habe am 30.11 den nuva ring wie gewohnt entfernt und wie geplant am 3.12 meine tage bekommen. hätte die woche drauf am montag mit dem neuen ring beginnen müssen und habe es nicht getan, darauf hin ging meine regel auch weiter, was ist wenn ich ihn jetzt erst nach 1-2 wochen erst rein gebe, bin ich dann noch geschütz oder eher nicht!!????
danke lg isi
Anonymer User
Re: nuva ring absetzen
Hallo Isi,
ich bin ja nicht so die Nuvaring-Expertin, aber ich würde sagen, nachdem die Pause ja nun doch um einiges verlängert wurde, bist Du dann eher nicht mehr geschützt.
hallo, ja das dachte ich mir eh, hab nur geglaubt weil der ring ja vlt direkt wirkt das das vlt anders ist, das heisst wenn ich ihn jetzt normal wieder einsetze muss ich trotzdem zusätzlich verhüten!? und wann ist der schutz dann wieder gegeben??
in dem Fall waere fuer die Dauer des 1.Zyklus zusaetzlich zu verhueten. Alternativ koennten Sie mit der Einlage bis zum naechsten Blutungsbeginn abwarten.
Danke, aber ich könnte ihn auch morgen wieder einsetzen (wie gewohnt am montag), und halt trotzdem zusätzlich verhüten oder?? oder macht das einen unterschied ob jetzt oder ob ich auf die nächste blutung warte??
lg
Kommentar
Anonymer User
Re: nuva ring absetzen
Hallo Isabell,
Du kannst den Ring auch morgen wieder einsetzen, solltest dann halt nur diesen Zyklus zusätzlich verhüten.
Kommentar