#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette neue Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette neue Einnahme?

    Hallo, ich bräuchte Hilfestellung zur Einnahme der Cerazette.

    Diese hatte ich einen guten Monat genommen, sie dann abgesetzt, weil ich eigentlich an der Harnröhre einen kleinen Eingriff gemacht bekommen sollte. Für Januar/Februar ist eine Sterilisation geplant.
    Der Gyn hatte mir geraten, nachdem nun doch erstmal nicht die Harnröhre gemacht wird (ich habe da nach Abstrich einen Pilz und soll erstmal Fluconazol 100 mg täglich nehmen), die Cerazette weiter zu nehmen. Ich sollte auf die Periode warten.

    Nun hatte ich vorgestern eine sehr dunkle Schmierblutung, dann gestern eine normale Blutung, aber auch eher mit ziemlich dunklem Blut und heute gar nichts mehr.
    Ich hab gedacht, warte noch, bis sie richtig einsetzt, aber das wars dann auch schon.
    Da ich mir unsicher war, ob das eine Periodenblutung war, habe ich in der Praxis angerufen, und der Helferin mein "Problem" mitgeteilt. Sie meinte dann, ich sollte mit der Einnahme beginnen.

    Es steht in der Packung, wenn die Einnahme vom 2.-5 ZT erfolgt, hat man einen Schutz nach 7 Tagen. Das ist ja auch verständlich, aber hatte ich nun eine Periodenblutung oder hätte ich noch länger warten sollen? Hab dann gestern abend die 1. genommen.

    Liebe Grüße


  • Re: Cerazette neue Einnahme?


    Hallo,

    ich hätte es genauso gemacht wie Du, wäre davon ausgegangen, dass es sich bei der Blutung um die Periodenblutung gehandelt hat und hätte die Pille genommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette neue Einnahme?


      Hallo,

      ich wuerde in dem Fall raten, die ersten 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X