#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Brustentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Brustentzündung

    Hallo

    Ich bin langsam am Verzweifeln, da ich schon seit über zwei Monaten mit einem undefinierbaren, entzündlichen Knoten in der Brust zu kämpfen habe. Der Knoten ist plötzlich aus dem Nichts entstanden und schnell gewachsen. Es wurde eine Mammographie, Sonographie und Stanzpuntionen gemacht. Der Befund der Biopsie war gutartig, es wurde lediglich Entzündliches gefunden. Der Facharzt vom Brustzentrum hat mir dann Antibiotika verschrieben, was aber nichts genützt hatte. Dann nochmals eine Woche Antibiotika brachte auch nichts. Dann haben wir es mit Kortison versucht, was aber wieder nichts nützte. Im Gegenteil der Koten wurde immer grösser und ich hatte eine richtig deformierte Brust. Dann rieten die Ärzte einmal abzuwarten, weil sie nicht weiter wussten. Letzte Woche dann entdeckten sie einen Abszess, der nun operativ entfernt wurde. Nur ist der ursprüngliche Hauptknoten und die Entzündung immer noch vorhanden. Beim Austritts-Bericht vom Spital stand dann bei der Diagnose: undefinierbarer Knoten und chronische Brustentzündung.

    Vor zwei Jahren hatte ich an der gleichen Brust ein komisches Ekzem, dass immer grösser wurde und an verschiedenen Orten an der Brust auftauchte. Die Ekzeme fingen dann an zu eitern. Auch da hat mit mit Mammographie und Sonographie ausgeschlossen, dass es sich um Brustkrebs handelt. Mit einer Kortisonsalbe verschwanden dann die Ekzeme.

    Nebst den Schmerzen in meiner rechten Brust mit dem Knoten, schmerzt es auch in der rechten Schulter bis hin zum Arm. Manchmal schmerzt die linke Brust auch ein bisschen, da hat man Verkalkungen festgestellt.

    Ich habe wirklich Angst, was noch auf mich zukommt. Wurde etwas übersehen oder gibt es andere Möglichkeiten um meinem Problem auf den Grund zu gehen?.

    Grüsse
    Barbara


  • Re: Chronische Brustentzündung


    Hallo Barbara,

    aus der Ferne laesst sich das leider nur schwer beurteilen. Wenn der Erreger der Infektion im Labor ausgetestet wurde, sollte sich eigentlich das geeignete Antibiotikum finden lassen, dass dann gegen die Entzuendung greift.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chronische Brustentzündung


      Guten Tag

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Heute war ich wieder im Brustzentrum und habe nachgefragt, um was für einen Erreger es sich handelt bei meiner chronischen Brustentzündung. Es ist der Pseudomonas.

      Die Ärzte glauben, dass sich der Knoten selber wieder zurückbildet und die Schmerzen dann aufhören. Ist das möglich?

      Was bedeutet nun eigentlich chronische Brustentzündung? Kommt dann die Entzündung immer wieder oder hört sie gar nie auf?

      Freundliche Grüsse
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Chronische Brustentzündung


        Hallo Barbara,

        wenn die Entzuendung schon langfristig besteht, wird sie als chronisch bezeichnet. Auch gegen Pseudomonas sollten entsprechende Antibiotika wirken, vielleicht sollten Sie dazu nochmal eine weitere Meinung einholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X