#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette

    Hallo,

    bin neu und habe womöglich nicht die richtige Sparte erwischt Computer auch neu und ungewohnt.
    Ich bin 43 Jahre alt, nehme seit ca. 3 Jahren die Cerazette und habe nun folgende Symptome: schmerzende und spannende Brüste, Pickel im ganzen Gesicht, kribbelnde und schmerzende Hände und Füße, erhöhte Leberwerte, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Nachtschweiß, Albträume, Angstzustände, veränderten Geschmack (bitter), Konzentrationsschwierigkeiten, trockene bis entzündete Augen, Stimmungsschwankungen und eine formidable Depression. Seit Juli bin ich in Behandlung, jedoch hat bis jetzt kein Arzt die Ursache finden können (HA, Augenarzt, Hepatologe, bin angemeldet zur Leberbiopsie im Januar). In einem Laborbericht wurde eine mögliche Medikamentenvergiftung erwähnt, aber auf Grund der langjährigen Einnahme nicht weiter verfolgt (das wäre früher aufgefallen). Kann das an der Cerazette liegen? Für jeden Rat bin ich dankbar. Ich bin geneigt, die Cerazette morgen abzusetzen.

    Viele Grüße
    Eure Spagetti


  • Re: Cerazette


    Hallo Spagetti,

    ich wuerde in dem Fall auch zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cerazette


      Hallo Doc Scheufele,

      vielen Dank für Ihren Rat, den ich angenommen habe.
      Schauen wir mal, was passiert. Mir wurde zu dieser Pille geraten, weil ich unter schweren Menstruationsbeschwerden gelitten habe. Die Periode blieb nach 5 Wochen Blutung ganz aus, sehr angenehm erstmal. Nun werde ich wohl die Blutung wieder bekommen. Ist ja normal, vielleicht verändert auf Grund meines Alters. Können Sie mir einen Hinweis auf ein Schmerzmittel geben, das ich gegebenenfalls einnehmen kann. Ibuprofen kommt für mich nicht in Frage, ich schwelle davon an (Ibuprofen, Dolormin für Frauen).

      Mit herzlichen Grüßen
      Ihre Spagetti

      Kommentar


      • Re: Cerazette


        Hallo Spagetti,

        wenn Ibuprofen nicht in Frage kommt, kann man es auch mit Paracetamol versuchen.
        Laengerfristig kann auch Magnesium helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cerazette


          Hi Doc Scheufele,

          ich habe bereits Magnesium gekauft und Paracetamol als alternatives Schmerzmittel in Betracht gezogen (eigene Recherchen). Ich war natürlich unsicher, ob das richtig ist. Sie sind mir als Ratgeber hilfreich. So richtig bekommt man ja aus den persönlich konsultierten Ärzten oft noch nicht mal eine 1/2 klare Antwort heraus.

          Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr. Und wenn es mir besser geht, können Sie sicher sein, daß ich Ihnen eine Rückmeldung gebe.

          Machen Sie es gut,
          bis dahin,
          herzliche Grüße
          Spagetti

          Kommentar

          Lädt...
          X