Zuerst möchte ich mal meinen Zyklusverlauf in den letzten Monaten erklären.
April: Pille abgesetzt. Pünktliche Abbruchblutung. Leider weiß ich das Datum nicht mehr.
Mai: 1. post-pill Blutung vom 08.-13-Mai
Juni: 2. post-pill Blutung vom 09.-13. Juni (Blutung also nach Zyklus von 32 Tagen)
Juli: 3. post-pill Blutung vom 17.-20. Juli (Blutung also nach Zyklus von 38 Tagen)
August: gar keine Blutung
September: gar keine Blutung
Und jetzt wird´s richtig chaotisch:
Oktober:
Schmierblutung vom 09.19.Oktober/ 4. post-pill Blutung vom 20.-23. Oktober/ erneute Schmierblutung vom 24.-27.Oktober/ erneute Blutung vom 28.Oktober-02.November
November:
Schmierblutung vom 10.-13.November/ lange, aber nicht sonderlich starke Blutung vom 17.-28.November/ Schmierblutungen vom 29.-30.November
Dezember:
01.Dezember: keine Blutung mehr, aber Ziehen im rechten Unterbauch. Eisprung???
02.Dezember: erneute Schmierblutung nach Orgasmus ohne GV
07.Dezember: Sex mit Orgasmus. In der Nacht leichte Schmierblutung mit wenig hellem Blut.
08.Dezember: wieder normale Blutung. Das erste Mal seit Juli wieder leichte Regelschmerzen. Soll heißen, es fühlt sich nach Monaten zum ersten Mal wieder „vertraut“ an.
Nun ist die aktuelle Blutung aber ja eine Woche zu früh. Woran könnte das liegen? Oder muss ich den Zyklus vom der Schmierblutung am 10.November an rechnen? Dann wäre der letzte Zyklus ja genau 28 Tage lang gewesen. Aber kann das überhaupt ein normaler Zyklus nach der 12 Tage langen Blutung im November gewesen sein? Ich weiß nur, dass es sich jetzt gerade momentan zum ersten Mal seit langem wieder nach einer echten Menstruation mit leichtem Bauchziehen anfühlt. Und momentan weiß ich nicht, ob ich eher besorgt sein soll (weil die letzte Blutung ja erst vom 17.-28.11 war und das auch noch so lang) oder mich freuen soll (weil es sich zum ersten Mal wieder normal anfühlt).
Zu Ihrer Info: Ich bin stark übergewichtig, 28 und nehme seit etwa Ende September Mastodynon und seit etwa einem Monat zusätzlich Phyto l Tropfen.
Mit freundlichen Grüßen
schneekugel
Kommentar