#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion u. Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion u. Rückenschmerzen

    Hallo Dr. Scheufele!

    Nach mehreren erfolglosen Behandlungen in der Kinderwunschpraxis und viel viel Chemie hatte ich vor 3 Wochen die glorreiche Idee, keine Medikamente mehr nehmen zu wollen und habe daraufhin das L-Thyroxin 75 (1 Tabl. tägl) einfach weggelassen.
    Am Freitag bekam ich kurze Schmierblutungen, welche ich noch nie hatte, einmalig und nur altes Blut. Meine Regel bekomme ich wahrscheinlich erst in 3 Wochen, habe einen 6 Wochen Zyklus. Seltsamerweise hatte ich an dem Freitag aber auch Menstruations-typische Rückenschmerzen.
    Die Rückenschmerzen sind geblieben, von Schmierblutugen ist nichts mehr übrig. Allerdings sind die Rückenschmerzen nun eher "normale" Rückenschmerzen, die im unteren Lendenbereich auftreten.
    Da ich ein schlechtes Gewissen aufgrund meiner Selbstmedikation hatte, habe ich seit Sonntag wieder das Schilddrüsenhormon genommen.
    Nun meine Frage: Hängen die Rückenschmerzen damit zusammen? Sollte ich aufgrund der 3-Wöchigen Pause mit der Medikation erst langsam wieder anfangen oder gleich wie gehabt immer eine Tablette morgens nehmen.

    Ich weiß, es war eine Schnapsidee, aber nun ist es nun mal so.

    Lieben Gruß

    Nelly


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion u. Rückenschmer


    Hallo Nelly,

    von einem Zusammenhang mit den Rueckenschmerzen gehe ich dabei nicht aus. Ich wuerde raten, die zuletzt angewandte Dosis wieder einzunehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X