#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo an alle,

    ich bin wie meine Vorgängerin realtiv neu hier und hätte da auch mal eine Frage und bin für jede Antwort sehr dankbar.

    Ich nehme nun seit 12 Jahren die Pille "minisiston" (mit einjähriger Unterbrechung) und bin auch eigentlich recht zufrieden mit dieser Pille. Seitdem ich die Pille nehme, habe ich immer mal wieder, vielleicht so zwei oder dreimal im Jahr, eine leichte Zwischenblutung oder Schmierblutung. Mein Frauenarzt beruhigt mich auch immer wieder und sagt, dass das eigentlich nur eine Nebenwirkung der Pille ist und da die Blutungen immer sehr gering sind, rät er davon ab, eine stärker dosierte Pille zu nehmen, weil eben auch die Nebenwirkungen entsprechend stärker ausgeprägt wären.

    Jetzt hatte ich bestimmt schon ein dreiviertel Jahr keine Zwischen- oder Schmierblutugen mehr. (Die Abstände sind bei mir immer sehr groß) Aber in dem aktuellen Zyklus leide ich fast ständig (seit der 2. Zyklushälfe) unter immer mal wieder auftretenden leichten hellroten Blutungen und auch Spannungsgefühl in den Brüsten (was ich normalerweise kurz vor meiner Periode habe). Es ist wirklich wenig hellrotes Blut.

    Da ich zu den sehr ängstlichen Typen gehöre, war ich auch schon bei meinem Frauenarzt. Er hat ein subabdominales (äußeres) Ultraschall gemacht und gesagt, dass Gebärmutter und Eierstöcke absolut in Ordnung sind. Er geht davon aus, dass meine Schleimhaut hormonell etwas durcheinander wäre und sich das im nächsten Zyklus wieder legen sollte.

    Davon hab ich leider noch nie etwas gehört. Könnte vielleicht mir jemand das etwas genauer erklären??? (Klar, ich hätte meinen Arzt fragen können, aber ich war so erleichert, dass ich das vergessen habe).

    Es hat mich sehr gewundert, dass er den äußern Ultraschall gewählt hat. Was kann man durch diese Art des Ultraschalls alles ausschließen?

    Vielen Dank


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo,

    auch mit dem abdominalen Ultraschall kann man sich durchaus ein Bild verschaffen. Ich denke auch, dass die Blutung durch hormonelle Schwankungen bedingt und harmloser Art ist, man sollte den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Dankeschön )

      Kommentar

      Lädt...
      X