#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem!

Guten Abend!

Ich habe ein Problem: Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Beschwerden zum Frauenarzt gegangen, der eine Sprosspilzinfektion (inkl. Kultur anlegen) feststellte. Also habe ich 3 Tage Kadefungin Combi genommen, dann 3 Tage Vagiflor Zäpfchen , dann meine Periode bekommen...weil das immernoch gerötet aussah, habe ich nach der Periode nochmal 3 Tage Kadefungin und dann Vagiflor genommen...das ist jetzt drei Tager her. Der Intimbereich ist immernoch richtig rot und gereizt, besonders eine Stelle ist dunkelrot und brennt. Nach dem Wasserlassen ist es auch so. Was kann das sein? Chlamydien und all die Sachen hatte ich einmal "prophylaktisch" testen lassen, da habe ich nichts. Seit drei Monaten nehme ich die Pille Miranova. Kann hiermit ein Zusammenhang bestehen? Im Beipackzettel stehen bei Nebenwirkungen auch Scheideninfektonen. Ein PingPong-Effekt kann nicht sein, da mein Freund die letzten 2 Monate im Ausland war, bisher hatten wir keinen Sex mehr wegen meiner Beschwerden. Ich bin etwas besorgt, da ich so etwas noch nie hatte und hoffe, es ist nicht die Pille? Kann das auch eine Art Ekzem sein? Einen neuen Gyn.Termin habe ich ers in 2 Wochen bekommen....
    Kann es etwas schlimmes sein?
    Vielen Dank für eine Antwort!

Lara

• Re: Problem!

Hallo,

etwas Schlimmes ist dabei nicht zu vermuten. Es kann sein, dass die Infektion nicht ausgeheilt ist, von daher waere eine kurzfristige Kontrolluntersuchung angebracht, wenn nicht anders moeglich auch in einer Klinikambulanz.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Schon einmal danke. Ich kann kommenden Mittwoch in der Praxis zwischengeschoben werden...reicht das? Ich habe auch noch eine Dreierpackung Kadefungin...soll ich das nochmal nehmen?
      UND: Kann die seit 3 Monaten angefangenen Miranova Schuld haben?????