#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem!

Guten Abend!

Ich habe ein Problem: Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Beschwerden zum Frauenarzt gegangen, der eine Sprosspilzinfektion (inkl. Kultur anlegen) feststellte. Also habe ich 3 Tage Kadefungin Combi genommen, dann 3 Tage Vagiflor Zäpfchen , dann meine Periode bekommen...weil das immernoch gerötet aussah, habe ich nach der Periode nochmal 3 Tage Kadefungin und dann Vagiflor genommen...das ist jetzt drei Tager her. Der Intimbereich ist immernoch richtig rot und gereizt, besonders eine Stelle ist dunkelrot und brennt. Nach dem Wasserlassen ist es auch so. Was kann das sein? Chlamydien und all die Sachen hatte ich einmal "prophylaktisch" testen lassen, da habe ich nichts. Seit drei Monaten nehme ich die Pille Miranova. Kann hiermit ein Zusammenhang bestehen? Im Beipackzettel stehen bei Nebenwirkungen auch Scheideninfektonen. Ein PingPong-Effekt kann nicht sein, da mein Freund die letzten 2 Monate im Ausland war, bisher hatten wir keinen Sex mehr wegen meiner Beschwerden. Ich bin etwas besorgt, da ich so etwas noch nie hatte und hoffe, es ist nicht die Pille? Kann das auch eine Art Ekzem sein? Einen neuen Gyn.Termin habe ich ers in 2 Wochen bekommen....
    Kann es etwas schlimmes sein?
    Vielen Dank für eine Antwort!

Lara

• Re: Problem!

Hallo,

etwas Schlimmes ist dabei nicht zu vermuten. Es kann sein, dass die Infektion nicht ausgeheilt ist, von daher waere eine kurzfristige Kontrolluntersuchung angebracht, wenn nicht anders moeglich auch in einer Klinikambulanz.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Schon einmal danke. Ich kann kommenden Mittwoch in der Praxis zwischengeschoben werden...reicht das? Ich habe auch noch eine Dreierpackung Kadefungin...soll ich das nochmal nehmen?
      UND: Kann die seit 3 Monaten angefangenen Miranova Schuld haben?????

Kommentar

hallo

ich würde kadefungin nicht ohne absprache mit dem arzt weiter verwenden denn soweit ich weiß kann das auch eine reizung verursachen weil die haut bei zu langer behandlung sehr dünn wird.
        warte lieber bis mittwoch und wenn es zu sehr schmerzt,kannst du deine wunden stellen mit naturjoghurt kühlen.....ist auch gut für die scheidenflora.....ist auch über nacht angenehm...(mit slipeinlage natürlich.)

alles gute jade

Kommentar

Vielen Dank!!!
          Ich habe"da unten" eh trockene Haut.... Kann die momentane Reizung auch daher kommen???

Kommentar

Hallo,

bei trockener Haut könntest Du es auch mal mit Deumavan oder Vagisan versuchen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

ich wuerde auch raten, den Kontrolltermin abzuwarten.

Gruss,
              Doc

Kommentar

...ich muss den Doc nochmal etwas fragen...eine Freundin von mir ist Gynäkologin...ich habe heute mit ihr telefoniert...jetzt meinte sie, es könnte auch eine Co-Infektion mit Chlamydien sein. Nun habe ich folgendes: Bevor mein Freund und ich die Kondome weggelassen haben, habe ich ihn gebeten, sich beim Urologen auf alles durchchecken zu lassen. Hat er gemacht, auch der Chlamydien Nachweis war negativ. Vor 2 Jahren hatte er mal eine Infektion damit, hat Antibiotka bekommen, kurz danach wurde auch schon eine Kontrolle gemacht, die auch wieder negativ war. Und nun die vor ein paar Monaten auch. Bei mir wurde das ganze mal vor 2 oder 3 Jahren untersucht, weil ich immer Blasenentzündung hatte, auch negativ. Einen anderen Partner hatte ich da nicht. Kann ich so dennoch Chlamydien haben??? Wenn ja, woher denn?

Kommentar

Hallo,

eine Chlamydieninfektion kann lange Zeit unbemerkt bleiben, vielleicht ist aber auch nur die bekannte Infektion noch nicht ganz ausgeheilt. Es hilft da nur eine Kontrolle.

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X