#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Im ersten Monat Schwanger werden möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Im ersten Monat Schwanger werden möglich?

Danke Claudia,

Es ist nur sehr schwer gedult zu bewahren wenn man sich so gerne ein baby wünscht.

wann sollte ich den ein FA aufsuchen wenn meine Periode nicht kommt??

Kommentar

Ja, das mit der Geduld kann ich mir gut vorstellen....aber leider ist das mit dem Schwangerwerden nunmal manchmal so.

Noch kannst Du erstmal in Ruhe abwarten - und versuch's mal mit dem Mönchspfeffer. Vielleicht tut sich dann was.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Hallo,

ich denke auch, dass Sie zunaechst weiter abwarten sollten. Tritt die Blutung innerhalb von 3 Monaten nicht ein, waere der FA gefragt.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Wunderschönen Guten Abend,

Ich bin hoffentlich nicht nervig,
          Aber habe immer noch nicht meine Periode :-(
          Will doch ein Eisprung bekommen.

Ich setze mich nicht unter Druck, aber habe seit dem 06.12.09 nicht mehr meine Periode bekommen und das bedrück mich.

Herr Doc, hat mir gesagt wenn ich nicht meine Periode bekomme innerhalb von 3 Monaten sollte ich ein FA aufsuchen.
          bedeutet das dan auch das ich in den 3 Monaten NICHT Schwanger werden kann ?

Vielen Lieben Dank
          und ein schönes WE

Kommentar

Hallo Jessiee,

das kann man so nicht sagen - Du kannst jederzeit einen Eisprung haben, ziemlich genau 14 Tage danach würde dann, wenn es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, die Blutung einsetzen.

Nur kann man halt nie voraussagen, wann der Eisprung stattfindet.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Danke Claudia,

Aber dafür muss doch erstmal eine Blutung einsetzen um ein Eisprung zu haben oder?

Danke schon mal :-)

Kommentar

Nein, zuerst der Eisprung, dann die Blutung ;-)

Kommentar

• Re: Nachtrag

Das war jetzt vielleicht missverständlich:

Es kann eine Blutung ohne vorherigen Eisprung stattfinden, d.h. eine Blutung ist kein sicherer Hinweis auf einen vorherigen Eisprung.
                  NACH einem Eisprung erfolgt aber ohne eingetretene SS in den allermeisten Fällen eine Blutung.

Heißt aber für Dich, dass eine Blutung nicht zwingend ist, um schwanger zu werden - da reicht der Eisprung.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Also könnte man EVTL.. muss aber nicht. Eine Schwangerschaft zu stande gekommen dein??
                    muss aber nicht?

Liebe Claudia,
                    du musst verstehen es ist alle neu für mich und hoffe natürlich wie jede Frau das es schnell kappt.

Das ist echt schwierig für mich.
                    also sagen wir mal ich hatte am 06.12.09 (so war es auch)
                    und dann 14 Tage später hätte ich Evtl schwanger werden können.?

Kommentar

Hallo Jessiee,

theoretisch könntest Du zu jeder Zeit nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Natürlich hätte das auch schon im Dezember passieren können. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du das bis heute irgendwie bemerkt hättest, da Du ja sicher momentan verstärkt in Dich hinein horchst.
                      Und da gibt es ja auch immer noch Schwangerschaftstests, die man, wenn man meint, es könnte geklappt haben, zwischendurch mal machen könnte.

Aber es ist schon so, dass Du jeden Tag schwanger werden kannst - das kann heute passieren oder auch erst viel später.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Danke Liebe Claudia,

Meine letzter Test ist jetzt auch ca. 4 Wochen her.
                        ich denke ich werde Morgen früh mal ein Test machen.
                        Habe ja ein jahres Vorrat für S-Tests. :-)
                        Drück mir mal die Daumen, ich werde dir Morgen Berichten

Darf ich ich noch nach deiner persöhnlichen Meinung fragen von Schwanger werden mit 22 Jahren?

Wir sind fest entschlossen ein Baby zusammen zu bekommen und hoffen auch das es bald klappt, aber trozdem hat man ja Angst was andere leute denke und schlecht über ein reden.
                        Mir geht es besonders um meine Arbeit,bin im Krankenhaus tätig und ich habe 3 ganz schlimme Arbeits kolleginnen die keine Kinder bekommen können.
                        Die gönnen anderen Menschen keine Kinder, habe ich gesehen bei meiner vorgängerin, die haben ihr das Leben zur Hölle gemacht.
                        Habe Angst das die das bei mir auch machen.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Lg Jessiee

Kommentar

Hallo Jessiee,

natürlich sind meine Daumen gedrückt...

Meine Meinung zum Schwangerwerden mit 22? Du bist in einer festen Beziehung, hast eine Ausbildung, einen Job und weißt, was Du möchtest - nämlich ein Kind.
                          Da finde ich, ist es egal, dass Du erst 22 bist (wobei ich das auch nicht zu jung zum Mutterwerden finde).
                          Die Leute sollest Du mal schön reden lassen - auch Deine Kolleginnen.
                          Wichtig ist, dass Ihr Euch sicher seid und beide ein Kind wollt.

Lass Dich nicht verrückt machen!

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

Guten Morgen Claudia,

Habe 2 Test gemacht, der erste war nicht in Ordnung, und der 2 war sehr schnell Negativ.

Mhh dann heist es wohl weiter Üben :-( und hoffen

Schönes Wochenende

Kommentar

Schönen Valentinstag für Alle :-)

Hallo ihr Lieben,

Mir ist noch so ein Gedanke gekommen, und zwar ich habe Ja eine Schilddrüsen Unterfunktion und Nehme auch Thyrinajod 75
                              ( hoffe das wird so geschrieben) jeden Morgen eine Tablette.
                              Lass auch jede 3-4 Moante meine Bluwerte geziehlt Schildrüsen Werte untersuchen.

Die waren vor 2 Wochen in Normal Bereich.

Zu meiner Frage, wenn die Tabletten im Normal Bereich sind durch die Tabletten, brauche ich dann keine Angst haben das es mit der Schwangerschaft nicht klappt, sprich das es meiner werdenden Schwangerschaft nicht schadet?
                              habe ja Angst vor Fehlgeburten :-(
                              Ps. Mh habe ja immer noch nicht meine Periode leider.

Schönen Sonntag (Valentinstag) noch :-)

Kommentar

Hallo,

solange die Schilddruesenwerte im Normbereich liegen, besteht kein Problem bezueglich Zustandekommen und Verlauf einer Schwangerschaft.

Gruss,
                                Doc

Kommentar

:-(
                                  Hallo Ihr Lieben,
                                  Also ich bin heute genau 3 Monate mit meiner mens überfällig.
                                  Mhhh was ist das los??
                                  hatte meine Periode nach absetzen der Pille das letzte mal am 06.12.09 mhhh

Bitte um Antwort

Vielen Lieben dank

Lg Jessiee

Kommentar

Hallo,

naja, vielleicht würde ich an Deiner Stelle dann doch nochmal zum FA gehen. Alleine schon, um das Gefühl zu haben, etwas zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zwangs-Passivität auch ziemlich zermürbend ist.
                                    Vielleicht kann der FA ja helfen.

Das ist jetzt allerdings kein "medizinischer" Rat, sondern eher einer für die Seele ;-)

Viele Grüße,
                                    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia, danke für die schnelle Antwort.

Ja ich habe auch schon direkt am 08.03 ein FA Termin.

aber mhhh ich weis nicht habe gehört das man Trotz Periode schwanger werden kann und einen Eisprung haben kann ?

Ich habe aber jetzt genug gewartet 3 Monate und die waren sehr lang :-)
                                      hoffe es wird mal was.
                                      wer weis vllt bin ich ja auch schon schwanger und weis es halt nicht könnte doch auch sein oder?

Lg

Kommentar

Das mit dem Termin beim FA find ich gut, aber bitte versteif Dich jetzt nicht auf eine bereits vorhandene Schwangerschaft. Daran glaube ich nicht.
                                        Du hast doch SS-Tests gemacht, oder? Und die waren negativ.
                                        Nein, löse Dich am besten von der Idee - damit ersparst Du Dir wahrscheinlich eine große Enttäuschung.

Das wird schon. Du bist noch so jung - Du solltest Dich nicht so sehr unter Druck setzen.

Viele Grüße,
                                        Claudia

Kommentar

Da wirst du wohl recht haben......
                                          Nein werde ich nicht.

Aber Kann man den schwanger werden wenn man nicht die Periode hat??

wie zb. bei mir in den 3 manaten ?

Lieben Dank

Kommentar

Theoretisch ginge das schon.
                                            Dann müsste es aber gleich beim ersten stattgefundenen Eisprung geklappt haben.

Aber ich bin mir sicher, so sehr wie Du Dir eine Schwangerschaft wünschst, hättest Du körperliche Veränderungen an Dir bemerkt.

Und ich bin mir nochmal sicher...nämlich, dass Du Dich zu sehr unter Druck setzt.
                                            Das ist schlecht und kann wirklich einer der Gründe sein, weshalb es nicht klappt.

Viele Grüße,
                                            Claudia

Kommentar

Hallo,

von einer Schwangerschaft gehe ich da auch nicht aus. Es bleibt nur die Abklaerung durch den FA.

Gruss,
                                              Doc

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                                                Also ich war bei FA und er sagte das ist normal ist mit der Periode das die nach absetzen der Pille noch nicht kommt.
                                                Habe Mönchspfeffer bekommen.
                                                Mal sehen wann die Periode kommt.
                                                Jetzt weis ich bescheid was los mit mir ist.

Meine Frage ist wenn ich meine Periode bekommen sollte, weis ich ja das ca. 14 tage danach mein Es statfindet.
                                                wann sollte man denn evtl. GV haben ? genau an diesem tag oder früher oder später?

Vielen lieben Dank

Kommentar

Hallo,

das kann man so genau nicht sagen, da Du ja nur in etwa weißt, wann Dein ES stattfindet. Führ doch eine Temperaturkurve, die sagt mehr aus.
                                                  Bis dahin wird es reichen, wenn Ihr um den Termin herum GV habt.

Übrigens - Periode haben heißt nicht gleich Eisprung haben...., also bitte nicht drauf versteifen.

Viele Grüße,
                                                  Claudia

Kommentar

Lädt...
                                                  X