#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3.Woche vergessen

    Hallo,

    ich habe zu Beginn der dritten Einnahmewoche (Pille "Bellissima") eine Pille vergessen. Habe sie auch nicht nachgenommen, da es mir erst aufgefallen ist, als es am Abend Zeit war, die nächste zunehmen. Ich habe dann natürlich auch eine Zwischenblutung bekommen.
    Da ich noch 5 Pillen vor mir hatte, habe ich diesen Streifen fertig genommen. In dieser Zeit hatte ich auch keinen Geschlechtsverkehr. Nach einer 6tägigen Einnahme Pause und der ersten eingenommenen Pille hatte ich am Tag darauf ungeschützten Geschlechtsverkehr, bei dem mein Partner allerdings keinen Orgasmus "in mir" hatte. War ich an diesem Tag geschützt...?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


    Hallo,

    100 %ig geschützt warst Du noch nicht, aber so wie Du es schilderst, denke ich nicht, dass da etwas passiert ist.

    Der Schutz wäre nach 7 infolge eingenommener Pillen wieder gegeben gewesen.

    Aber große Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


      Mmh...ok... die mach ich mir allerdings doch... Aber ein Schwangerschaftstest würde ja jetzt noch nichts bringen...

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


        Hallo,

        ein SS-Test macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV bzw. ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


          Hallo,

          ich halte das Risiko in dem Fall auch fuer extrem gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


            Danke für ihre Hilfe.

            Ich habe die ganze Zeit drüber nachgedacht, an welchem Tag genau ich die Pille nicht eingenommen habe. Es kann wirklich nur die 14. gewesen sein. Dann habe ich ja noch 7 Pillen danach am Stück genommen. Folglich kann doch kein Riskio zu Beginn des nächsten Blisters bestanden haben, oder?

            Ich hab seit vorgestern ein Ziehen im Bauch.. Was theoretisch ja auch von einer Einnistung stammen könnte (7 Tage nach dem GV..)

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


              Hallo,

              dann wärest Du noch in der 2. Einnahmewoche gewesen und da ist das Vergessen nicht so tragisch.
              Wenn Du die restlichen 7 Pillen korrekt eingenommen hast, besteht der Schutz ab da wieder.

              Solltest Du die Pille irgendwann nochmal vergessen, nimm sie aber nach - das ist besser.

              Von einer Schwangerschaft würde ich aber immer noch nicht ausgehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3.Woche vergessen


                Da ist wirklich nicht von einem Risiko auszugehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille in der 3.Woche vergessen

                  Hallo

                  Ich bin gerade nicht ganz sicher was ich tun soll.

                  Hatte soeben GV mit meinem Partner und habe danach festgestellt, das ich meine gestrige Pille (Tag 16 Bellissima) vergessen habe. Habe Sie sofort nach genommen und meine heutige Tag 17 auch. Nun meine Frage, bin ich noch geschützt gewesen oder sollte ich mir die Pille danach besorgen? Wenn nein, nehme ich meine normale Pille bis zum Ende oder pausiere ich?

                  Danke für eure Hilfe

                  Kommentar


                  • Re: Pille in der 3.Woche vergessen

                    Hallo,

                    Sie sollten in diesem Fall die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille in der 3.Woche vergessen

                      Vielen Dank Herr Dr. SCHEUFELE.

                      Gilt dies auch noch, wenn ich bis letzte Woche Mittwoch Antibiotika genommen habe?

                      Mich macht das alles sehr nervös.

                      Vielen Dank für ihre Hilfe!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X