#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbsucht und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbsucht und Pille?

    Hallo Doc,

    mir ist seit Ewigkeiten mal wieder eingefallen, dass ich kurz nach meiner Geburt an einer schweren Säuglingsgelbsucht litt.

    Dieser wurde aber normal behandelt und ausgeheilt. Seither wurde aber meine Leber nie mehr richtig untersucht, habe aber sonst auch keine Beschwerden.

    Meine Frage jetzt, ich nehme ja schon seit einigen Jahren die Pille. Ist das hinsichtlich der Verhütungssicherheit und der Gesundheit ein Problem? Immerhin ist ja Geblsucht eine Leberkrankheit und die Pille wird ja von der Leber abgebaut und spielt somit ganz schön mit rein.

    Um den Schutz oder mögliche Nebenwirkungen muss ich mir da keine Sorgen machen oder? War nur als Säugling einmal und seither sind keine Probleme mehr augetreten.

    Kein Gyn hat mich jemals darauf hingewießen, was ich komisch fand, obwohl ich es überall angegeben habe, soweit ich weiß.


  • Re: Gelbsucht und Pille?


    Hallo,

    es ist dabei nicht von einer Beeinflussung der Pillenwirkung auszugehen, eine solche Gelbsucht heilt folgenlos aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbsucht und Pille?


      hall,

      diese gelbsucht bei säuglingen kommt zustande weil die leber anfangschwierigkeiten hat also nichts schlimmes

      Kommentar

      Lädt...
      X