#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Mitlerweile seit 3 jahren. Ich mach immer nur 6 Tage Pillenpause, und fange dann am 7 Tag bereits mit der Pille an. Die erste nehm ich dann immer aus dem Ersatzstreifen, damit mein Zyklus regelmäßig kommt. Nun passiert es bestimmt 1x im Monat, dass ich die Pille an einem Tag noch mal nehme, aus dem Ersatzstreifen, weil ich leichte Darmprobleme habe. Meine Frage ist nun, ob durch die Verkürzte Pause ständig und die gelegentliche doppeleinnahme auf dauer der Pillenschutz verloren gehen kann??? Ich danke für Ihre Antowrt.


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    nein, meiner Meinung nach wird die Pillenpause weder durch die nur 6-tägige Pause (verkürzen kann man die Pause ja) noch durch die gelegentliche Doppeleinnahme beeinträchtigt.
    Du nimmst ja nicht ständig 2 Pillen.

    Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Hallo,

      ich gehe da auch von keiner Wirkungseinschraenkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X