#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille LAMUNA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille LAMUNA

    Hallo,
    ich habe vor 7 Monaten mein 3 Kind zur Welt gebracht und habe seit dem Probleme mit dein Verhütungsmittel. Zuerst nahm ich die Cerazette da bekam ich dan ständig Zwischenblutungen dann bekam ich die 3 Monatsspritze und auch 6-8 Wochen nach der spritze bekam ich diese Zwischenblutungen,Meine Ärztin meinte dann da ich zu diesen Zeitpunkt auch nicht mehr gestillt habe solle ich meine frühere Pille die Valette wieder einnehmen. 2 Monate ( ohne unterbrechung) ging alles gut bis auf die Tatsache das ich keine Lust mehr auf sex hatte und dann wieder Zwischenblutungen.Nun gut ich habe dann meine Pille wieder abgesetzt meine Periode kam auch gleich, und auch gestern einen Termin beim arzt gemacht. Ich habe dann wieder eine neue Pille bekommen und zwar die Lamuna. Die soll ich ja am ersten Tag meiner Periode nehmen, aber ich habe sie ja schon und das fast zu ende.Wie soll ich die Pille denn nun einnehmen????
    Auch möchte ich sie ohne Pause einnehmen, doch was mach ich wenn wieder Zwischenblutungen auftretten????
    Seit dieser Geburt habe ich nur mit Periode Zwischenblutungen usw zu kämpfen. Organisch ist aber alle in Ordnung.


  • Re: Pille LAMUNA


    Hallo,

    naja, wenn ich mir ansehe, welches Hormonchaos Du Deinem Körper in den 7 Monaten seit der Entbindung zugemutet hast, wundern mich die Zwischenblutungen nicht wirklich.

    Mit der Pille kannst Du im Grunde zu jedem beliebigen Zeitpunkt beginnen - Du solltest aber dann im ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Was hältst Du denn davon, erstmal alle Hormone weg zu lassen und es dann mit der Kupferspirale zu versuchen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille LAMUNA


      Ja klar da hast du schon recht, aber ich bin ja nur ein leie und vertraue da meiner Ärztin und hoffe natürlich das sie mich gut berät und das richtige tut.
      Die pille LAMUNA hab ich ja bekommen nicht nur wegen den Blutungen sondern hauptsächlich wegen den weiblichen Hormonen, da ich keinerlei Lust auf Sex hatte und die anderen Pillen dieses Hormon unterdrücken.
      Spiralen oder sonstigen kommen für mich nicht in Frage den ich möchte einfach keinen fremdkörper in mir haben.

      Kommentar


      • Re: Pille LAMUNA


        Hallo,

        wenn es sich um die Lamuna 30 handelt, koennen Sie auch nach den 7 Tagen Pause mit der Einnahme beginnen, der Schutz bleibt dabei erhalten. Ansonsten waere im ersten Zyklus zusaetzlich zu verhueten. Ich wuerde zunaechst nicht zur Langzeiteinnahme raten, um das Risiko von Zwischenblutungen zu reduzieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille LAMUNA


          Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X