#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Zwischenblutung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das Sie mir helfen können:

    Mein Freund und ich wünschen uns Nachsuchs und sind im Moment im zweiten ÜZ, meine Pille nehme ich aber bereits seit einem halben Jahr nicht mehr.
    Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen.

    Mein Eisprung müsste also so um den 11-14 Zyklustag sein.

    Der erste Tag meiner letzten Periode war am 15.10.2009.
    Folglich müsste mein Eisprung zwischen dem 25. und 28.10. gewesen sein.

    Meine nächste Periode müsste somit am 15.12.2009 beginnen.

    Am 28.10.2009 als ich nachmittags auf der Toilette war stellte ich beim Abwischen fest, dass etwas rosa-rötliches Blut am Toilettenpapier hängen blieb ansonsten war aber nichts zu sehen. Das zog sich den Tag über so hin aber eben immer nur beim abwischen war etwas zu sehen.
    Einen Tag später wurde das Bluten etwas mehr aber auch nicht wirklich der Rede wert es waren immernoch nur ein paar Tropfen hellrotes, sprich, frisches Blut.
    Am Monatg, den 30.10.2009 wurde das Bluten noch ein wenig stärker (es war aber immernoch hellrotes, frisches Blut), sodass ich ein OB benutzte, allerdings ging das nicht lange, denn 1-2 Stunden später war die Blutung komplett verschwunden.

    D.h. Ab Montag Mittag war keine Blutung mehr da.
    Am Dienstag, den 1.12.2009 dann stellte ich beim Gang auf die Toilette beim Abwischen eine winige Menge dunkler Schmierblut fest, welches aber nur bei einem Toilettengang auftauchte und dann wieder komplett verschwunden war.

    Dazu habe ich seit Dienstag Übelkeit und ein Stechen im Unterleib, welches stärker wird, beim Husten oder wenn man auf den untetrleib drückt.

    Nun meine Frage: Was könnten die Blutungen gewesen sein?
    Und was hat das Stechen im unterleib und die Übelkeit zu bedeuten?

    Könnte es denn sein, dass ich schweanger bin oder könnte das ganze, ganz andere Ursachen haben?
    Wäre es nicht ein bisschen zu früh für shwangerschaftsanzeichen?

    Ich hoffe auf eine baldmöcglichste Rückmeldung.

    Funkelperle


  • Re: Frage zur Zwischenblutung


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass wir aus der 10 für Oktober gedanklich eine 11 für November machen sollen?

    Die Blutung kann verschiedene harmlose Ursachen gehabt haben - für eine Einnistungsblutung finde ich sie ein bisschen zu lang und stark.

    Sollten Übelkeit und Stechen im Unterleib stärker werden, würde ich den Arzt aufsuchen.
    Die Übelkeit wäre, um sie als SS-Anzeichen zu werten, wirklich noch ein wenig früh.

    Wegen einer möglichen Schwangerschaft bleibt erstmal nichts anderes als Abwarten - ein SS-Test macht Sinn 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zur Zwischenblutung


      Hallo,

      ich denke auch, dass die Blutung hormonell bedingt ist und keine Schwangerschaft vorliegt. Wenn die Schmerzen anhalten, waere das abzuklaeren.
      Uebrigens ist bei einem Zyklus von 31 Tagen erst ca. am 17.ZT mit dem Eisprung zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X