#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens an Zyklustag 13?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens an Zyklustag 13?

    Guten Abend,

    ich bin 36 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren ab und zu recht kurze Zyklen (21/22 Tage) mit sehr frühen Eisprüngen. Mein letzter Zyklus hat jedoch alles bisher dagewesene getoppt mit nur 12 Tagen. Ich dachte, mein Eisprung naht, doch dann bekam ich meine Mens in (fast) gewohnter Stärke.
    Ich nehme seit über 10 Jahren keine Pille mehr, nehme auch keine sonstigen Medikamente, seit über zwei Jahren besteht Kinderwunsch (Frühabort vor einem Jahr in der 5. SSW). Lt. einem Hormoncheck vor 3-4 Monaten ist alles in Ordnung.

    Auffällig ist für mich, dass ich seit der 2. Zyklushälfte des letzten regulären Zyklus ein Brust"prickeln" verspüre, das ich zwar fast immer in der 2. ZH habe, das jedoch sonst immer mit der Mens verschwand. Jetzt hält es weiter an, was mich an eine (evtl. Eileiter-?)Schwangerschaft denken lässt, jedoch ist meine Basaltemperatur in der Tieflage. Schmerzen habe ich keine.
    Ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich (eine intakte Schwangerschaft ist vermutlich wegen der Blutungen auszuschließen?)? Oder winken schon die Wechseljahre? Was könnte sonst diesen extrem kurzen Zyklus verursacht haben?


  • Re: Mens an Zyklustag 13?


    Hallo,

    am Ehesten ist da von einer hormonellen Regulationsstoerung auszugehen, ich denke nicht, dass ein Eisprung stattgefunden hat, bzw. eine Schwangerschaft eingetreten ist. Eine Abklaerung durch den FA waere ratsam, besonders im Hinblick auf die angestrebte Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mens an Zyklustag 13?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ein FA-Besuch steht wohl definitiv an. Dass in diesem kurzen Zyklus ein Eisprung stattgefunden hat, schließe ich auch aus. Ich dachte eher, dass eine Befruchtung evtl. schon im Zyklus vorher stattgefunden haben könnte. Da ich aber seither zweimal Blutungen in Menstruationsstärke hatte, ist das wohl auch unwahrscheinlich.
      Gruß
      aquaria15

      Kommentar

      Lädt...
      X