ich bin 36 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren ab und zu recht kurze Zyklen (21/22 Tage) mit sehr frühen Eisprüngen. Mein letzter Zyklus hat jedoch alles bisher dagewesene getoppt mit nur 12 Tagen. Ich dachte, mein Eisprung naht, doch dann bekam ich meine Mens in (fast) gewohnter Stärke.
Ich nehme seit über 10 Jahren keine Pille mehr, nehme auch keine sonstigen Medikamente, seit über zwei Jahren besteht Kinderwunsch (Frühabort vor einem Jahr in der 5. SSW). Lt. einem Hormoncheck vor 3-4 Monaten ist alles in Ordnung.
Auffällig ist für mich, dass ich seit der 2. Zyklushälfte des letzten regulären Zyklus ein Brust"prickeln" verspüre, das ich zwar fast immer in der 2. ZH habe, das jedoch sonst immer mit der Mens verschwand. Jetzt hält es weiter an, was mich an eine (evtl. Eileiter-?)Schwangerschaft denken lässt, jedoch ist meine Basaltemperatur in der Tieflage. Schmerzen habe ich keine.
Ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich (eine intakte Schwangerschaft ist vermutlich wegen der Blutungen auszuschließen?)? Oder winken schon die Wechseljahre? Was könnte sonst diesen extrem kurzen Zyklus verursacht haben?
Kommentar