#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich brauche dringend einen rat...wegen primol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich brauche dringend einen rat...wegen primol

    hallo

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..... ich möchte meine tage verschieben und habe von einer frauenärtztin das medikament primolut n verschrieben bekommen...leider hat sie damit aber keine erfahrung.....

    nun meine frage wann muss ich anfangen die tabletten zu nehmen ? in einem forum stand 3 tage vor beginn der regelblutung...meine ärtztin sagte aber ich muss sie am 20 tag nach der letzten regel einnehmen...welche aussage ist nun richtig ? und wieviel tabletten muss ich nehmen ?

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

    lg babyfee


  • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen pr


    Hallo,

    es kommt darauf an, ob Sie die Blutung vorziehen, oder hinauszoegern wollen und um wie viele Tage. Zum Hinausschieben wuerde ich auch raten, ca. 3-4 Tage vor der zu erwartenden Blutung zu beginnen. Etwa 2 Tage nach dem Absetzen sollte die Blutung dann einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen pr


      erst mal vielen dank für die schnelle antwort :-)))

      ja es geht darum die tage nach hinten zu verschieben ich müsste sie am 9 oder 10.12 bekommen und ausgerechnet an dem wochenede das heißt am 11.12 kommt mein freund aus australien er bleibt nur 3 tage und da kann ich die regel nun überhaupt net gebrauchen....

      o.k. also das heißt 3 tage vor beginn der regelblutung.... und wieviele tabletten soll ich nehmen am tag ? in dem beipackzettel stehn unterschiedliche angaben teilweise bis zu drei tabletten am tag.... welche dosierung wäre dann richtig ?

      lg babyfee

      Kommentar


      • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen pr


        Eine Tablette pro Tag sollte da ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen pr


          hm o.k. hoffentlich reicht das.... vielen dank nochmal :-)

          Kommentar


          • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen primol


            ich muss leider nochmal stören.... sorry

            wie wäre es denn wenn ich 2 tabletten nehme ? ich hab echt angst das es net wirken könnte....
            is das möglich oder wäre es zuviel ?

            lg simone

            Kommentar


            • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen pr


              Auch das ist moeglich, meist ist aber eine Tablette pro Tag ausreichend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen primol

                Lieber Herr Dr. Scheufele
                Wie muss man Primolut denn einnehmen, um die Periode vorzuziehen? Kann man an einem beliebigen Tag mit der Einnahme starten und die Tabletten dann 10 Tage einnehmen, damit die Periode 2-3 Tage nach absetzen beginnt?

                könnte ich heute, also am etwa 10. Zyklustag, mit der Einnahme starten?

                Danke für Ihre Hilfe!

                Kommentar


                • Re: ich brauche dringend einen rat...wegen primol

                  Richtig, so kann man dabei vorgehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X