#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thromboseneigung und Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thromboseneigung und Myom

    Hallo,

    ich hab ein wirkliches Problem: Nach meiner 2. Thrombose muss ich ja nun dauernd Antikoagulans nehmen, z. Z. ist das noch Clexane, später wird es mit Sicherheit Marcumar werden.
    Ich habe ein großes (10 cm intramural ) Myom, das das Endometrion reizt und mir eine starke Hypermenorrhoe beschert, sprich ich verliere jeden Monat ca. 1 L Blut. Da muss sicher in baldigster Zukunft was dran getan werden. Aber was kann ich bis dahin tun? Hormone nehmen darf ich ja wohl nicht.

    Ich werde durch den Blutverlust immer so geschwächt. Das muss schnell aufhören, bevor ich mit Marcumar anfange und alles nur noch schlimmer wird.

    Was ist da zu tun?


  • Re: Thromboseneigung und Myom


    Hallo,

    es waere mit den behandelnden Kollegen abzusprechen, ob evtl. doch ein Gestagenpraeparat in Frage kaeme. Ansonsten bliebe leider nur das operative Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Thromboseneigung und Myom


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe morgen ein Gespräch mit meinem Gyn, wo ich alles mit ihm besprechen möchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X