#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ektopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ektopie

    Hallo zusammen!

    Ich weiss, dass das Thema Ektopie nicht zum ersten Mal hier zur Sprache kommt, aber da ich aktuell wieder diese nervenden (::I)Blutungen habe, nochmal ein zwei Fragen:

    - Ist es normal, dass die Blutungen auch bis zu 2 Tage nach dem letzten GV anhalten und ich während dessen auch leichte Bauchschmerzen habe?

    - Ich hab diese Blutungen auch meist nur beim Stuhlgang (also beim Pressen), kennt noch jemand diese Symptomatik?

    Habe die Ektopie schon 2 Mal verätzt bekommen....leider ohne nennenswerten Erfolg.

    Freue mich über jede helfende Antwort. Danke!($))

    bille821


  • Re: Ektopie


    hallo bille,

    ich litt vor knapp 2 jahren auch an einer starken ektopie. auch hatte ich blutung bei stuhlgang, reines verätzen hat bei mir leider nichts gebracht, daher wurde ich an die uniklinik überwiesen. dort bekam ich eine laservaporation gemacht. es war zwar unter vollnarkose, aber abends durfte ich wieder nach hause. leider war es nach der ersten nur teilweise besser. nach anwendung eines "silberstiftes", ordnete der arzt eine 2. laservap an. seit dem ist alles in ordnung!

    vielleicht kann dich dein arzt überweisen.

    liebe grüße

    Kommentar


    • Re: Ektopie


      Hallo,

      danke, dass du so promt geantwortet hast!

      Hab das Gefühl, langsam völlig hysterisch und verrückt zu werden!
      Bei meinen Frauenarzt geh ich schon nicht mehr gerne, weil der eh immer nur das selbe sagt: "Damit müssen sie leben....ist nichts tragisches"!

      Aber das ist leicht gesagt...!(()

      Hattest du auch Bauchschmerzen dabei oder "nur" diese Blutung??

      Tut echt gut, mit Gleichgesinnten zu reden.(8))

      Kommentar


      • Re: Ektopie


        ich weiß, wie das ist, hatte ein gutes jahr probleme und meine ärztin meinte auch nur, dass das so ist und glaubte mir nicht ganz, dass es einen ektopischen ursprung hat, sondern meinte, es seien zyklusbedingte zwischenblutungen. leider kam bei mir beides zusammen.

        habe dann den arzt gewechselt. die neue ärztin meinte sofort, sie persönlich könnte nur verätzen und das würde absolut nichts bringen, da es schon "beim anschauen bluten würde". daher kann sie mir "nur" eine überweisung geben. über diese war ich aber sehr sehr froh!

        ja, teilweise hatte ich auch ziehen, weiß aber nicht, ob dies psychisch bedingt war, weil man sich teilweise schon reinsteigert. in der uniklinik konnte ich dann per kamera verfolgen, wie der arzt leicht das gewebe antippte und es dann plötzlich nur noch blutete.

        klar, die ganze sache ist nichts tragisches, aber es belastet einene doch ziemlich. vielleicht hast du ja auch die möglichkeit den arzt zu wechseln bzw den derzeitigen auf dieses thema noch einmal anzusprechen.

        liebe güße

        Kommentar



        • Re: Ektopie


          Hallo,

          ich denke auch, dass da ein invasiveres, operatives Vorgehen angebracht waere.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Ektopie


            Hallo Doc,

            Sie sind also auch der Ansicht, dass die geschilderten Symptome von der Ektopie kommen??
            Hab schon Wahnvorstellungen wg. evtl. Tumoren, etc.

            Hinzu kommt bei mir noch, dass in naher Zukunft eine ICSI durchgeführt werden soll und ich psychisch, glaub ich jedenfalls, etwas dekompensiere! 8))

            Kann die Ektopie einer Schwangerschaft eigentlich gefährlich werden??

            Vielen Dank schon mal für die Antwort!

            Gruß
            bille82

            Kommentar


            • Re: Ektopie


              Hallo bille82,

              die Symptome koennen durchaus durch die Ektopie bedingt sein. Ein Risiko fuer die Schwangerschaft sehe ich darin aber nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X