#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze + schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze + schwanger?

    Hallo,

    habe Anfang November meine zweite 3-Monatsspritze erhalten. Hatte seitdem nicht mehr meine Regel (d.h. ich wäre ca. 1 -1/2 Wochen überfällig). Kann es sein, dass sich die Periode durch die Spritze verschiebt oder sogar ausbleibt? Habe trotzdem Angst schwanger zu sein, ich glaube ich werde mir doch lieber einen Test holen.
    Eigentlich ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich, da ich seitdem nur 2 x GV hatte, ohne Erektion in mir.

    frida


  • Re: 3-Monatsspritze + schwanger?


    Habe noch was vergessen! Welcher Test ist am sichersten? Reicht der aus der Drogerie oder soll ich lieber einen aus der Apotheke nehmen? Hatte früher schon mal ein falsches Ergebnis beim Test!

    frida

    Kommentar


    • Re: 3-Monatsspritze + schwanger?


      Hallo,

      Gewissheit wird Dir da ein Test geben - für mich klingt es aber nicht nach einer Schwangerschaft, sondern eher nach einem Zusammenhang mit der Spritze.
      Ob Du einen Test aus der Drogerie oder Apotheke holst, macht sicher nicht den großen Unterschied. Ob der Test relativ sicher anzeigen kann oder nicht, hängt auch ein bisschen davon ab, wielange der infrage kommende GV schon her ist.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 3-Monatsspritze + schwanger?


        Hallo,

        in Zusammenhang mit der Spritze kann die Blutung mal ausbleiben, oder sich verzoegern. Ein Test ist ab ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekraeftig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3-Monatsspritze + schwanger?


          Danke schon mal für die Antworten.
          Der infragekommende GV ist jetzt 12 Tage her, Vielleicht mache ich diese Woche einen Test und wiederhole dann zur Sicherheit nächste Woche nochmal!

          frida

          Kommentar


          • Re: 3-Monatsspritze + schwanger?


            Hallo,
            habe vorhin einen Test gemacht, zum Glück negativ! Werde ich nächste Woche aber vorsichtshalber nochmal wiederholen.

            Oder sollte ich wenn die Periode mit der Spritze ausbleibt auch lieber noch mal zu meiner Gynäkologin?

            Danke

            frida

            Kommentar


            • Re: 3-Monatsspritze + schwanger?


              Man kann dann zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X