#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum und Pille

Hallo erstmal, ich weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Thema schreibe aber ich versuchs einfach mal^^:
    Also ich hab folgendes problem. ich nehme die Verhütungspille Bellissima und habe vor einer Woche eine Blasenentzündung bekommen. Meine Mutter hat mir dann Cefpodoxim- dura 100mg (Antibiotikum) gegeben das ich bis vor 2 tagen noch eingenommen habe. Heute hatte ich ungeschützten Sex, naja außer der Pille. Kann es sein, das das Antibiotikum die Pille eingeschränkt hat oder so? Muss ich mir sorgen machen?
    Bitte um baldige Antwort :/
    Danke!!

• Re: Antibiotikum und Pille

Hallo,

soweit ich weiß, kann dieses AB die Wirkung der Pille einschränken, so dass nach Ende der antibiotischen Behandlung bis zu 7 infolge eingenommener Pillen zusätzlich zu verhüten wäre.

Aufgrund des heutigen GVs bestünde somit ein Schwangerschafts-Risiko.
    Evtl. käme die Pille danach in Betracht.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke schön
      Rufe direkt morgen früh meinen Frauenarzt an und geh dann vorbei für ein Gespräch und die Pille danach... :/
      1 Tag ist doch nicht zu spät oder? Hab gehört 3 Tage hat man zeit..

Kommentar

Hallo,

ja, richtig - bis zu 72 Stunden nach dem GV kann man die Pille danach nehmen.

Alles Gute,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X