#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche pille??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche pille??

ich möchte gerne mal die pille nehmen. was würden sie mir für eine empfehlen?
    bin nichtrauchernin, habe anorexie BMI knapp 13, habe aber meine tage (aber unregelmässig) und dazu bevor dich die tage bekomme sehr starke wasseransammlungen in den händen und am bauch.
    und das PMS.
    gibt es eine pille, die machen würde, dass meine tagen nicht mehr so schmerzhaft sind, regelmässig kommen und die wassereinlagerungen verhindern oder zu mindest weniger werden??

LG smoothie

• Re: Welche pille??

Hallo,

also ich weiß nicht....sowas würde ich mit dem eigenen FA besprechen.
    Der kennt Dich und Deine Befunde und weiß, welche Pille geeignet für Dich wäre.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

das problem ist ich war noch nie bei einem/einer....o.O

Kommentar

Hallo,

ja, das wird dann aber bzgl. der Pille ein Problem. Ohne FA bekommst Du die Pille nicht, weil die Pille ja verschreibungspflichtig ist.
        Du wirst um einen FA-Besuch nicht herumkommen.
        Dann kannst Du auch gleich mit ihm / ihr besprechen, welche Pille für Dich geeignet ist.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

es kaeme eine moeglichst niedrig dosierte Mikropille in Frage, ich wuerde mich da auch auf das Urteil des behandelnden FA verlassen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

warum den niedrig dosiert, wenn ich solche probleme habe? meine schmerzen, wasseransammlungen pms?

danke für die antworten. dann MUSS ich woll mal zu einer FA habe aber angst.....

Kommentar

Hallo,

zu niedrig oder hoch dosiert kann ich Dir nichts sagen, das wird Dir in aller Ausführlichkeit aber auch die FÄ erklären.

Der Arztbesuch an sich ist aber wirklich nichts schlimmes, wenn auch unangenehmer als ein Frühlingsspaziergang.
              Du kannst Dir die Ärztin aber in einem Vorgespräch erst einmal ansehen und wenn Du das Gefühl hast, es passt, ist es okay, wenn nicht, gehst Du wieder.
              Vertrauen haben solltest Du schon, dann fällt auch die Angst weg.

Mach Dir über den Arztbesuch nicht zuviele Gedanken!

Viele Grüße,
              Claudia

Kommentar

Gerade wegen der Wasseransammlungen waere eine niedrig dosierte Pille ratsam.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Ok danke...dann werde ich mir mal ne FÄ suchen.()))

Kommentar

Lädt...
                  X