#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchbruchsblutung bei Utrogest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchbruchsblutung bei Utrogest

Hallo,

aufgrund einer Östrogendominanz erfolgte bei mir, 50 Jahre, unregelmäßige Periodenblutungen - 3 Monate keine Periodenblutung, GMS dadurch 2cm dick - , vor 19 Tagen eine Ausschabung im KH, mit anschließender Behandlung von Utrogestkapseln 2x vaginal a 100 mg abends, beginnend am 13.ten Zyklustag.
    (Befund Ausschabung einfache Hyperplasie ohne Atypien)

Leider habe ich bereits nach einer Woche Verwendung von Utrogest wieder Blutungen. (der Periodenblutung ähnlich, also keine leichte Schmierblutung).

Nun habe ich 3 Fragen/Überlegungen:

1. Sollte man trotz Durchbruchsblutung die weitere Einnahme konsequent bis zum insg 28 Zyklustag fortsetzen?

2. Sind 2 Kapseln vielleicht in der Dosierung zu schwach und sollten erhöht werden, auf 2x abends plus eine morgens?

3. Sollte man die Einnahme stoppen und nach 7 Tagen Pause mit der erneuten Einnahme beginnen?

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Auskunft

smilie24

• Re: Durchbruchsblutung bei Utrogest

Hallo,

am Ehesten wuerde ich in dem Fall zu einer Dosiserhoehung raten, das sollten Sie mit Ihrem FA absprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X