#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz??

    Hallo!

    Ich muß seit einer Woche Antibiotikum nehmen.
    Vor drei Tagen ist mir aufgefallen, dass ich ein leichtes Jucken in der Scheide verspüre, das noch nicht besser geworden ist!

    Wie sich ein Pilz anfühlt, das weiß ich bereits, da ich schon mal aufgrund eines Antibiotikums einen hatte.
    Diesmal juckt es zwar auch, aber nicht so schlimm, als das letzte Mal.

    Kann es sein , dass ich wieder einen Pilz habe?
    Oder ist es auch möglich, dass nur das " Scheidenmileu" etwas gereizt ist, und nichts weiter??


  • Re: Pilz??


    Hallo,

    dadurch, dass durch das AB die Keime, die in der Scheide leben, aus dem Gleichgewicht geraten, kommt ein Pilz nach einer antibiotischen Behandlung nicht selten vor.

    Ich würde das vom FA abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilz??


      Hallo!

      Ich lass es abklären!

      Vielen lieben Dank, mfg

      Kommentar


      • Re: Pilz??


        Hallo,

        ich gehe in dem Fall auch von einem Pilz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilz??


          Hallo Doc,

          ich hab schon seit längerer Zeit mit einer dauerhaften Scheideninfektion zu kämpfen, die sich durch brennen, jucken und schmerzen beim GV bemerkbar macht. Zusätzlich hab ich seit ein paar Monaten bemerkt, dass mein Ausfluss weiß-gelblich in normaler Konsistenz vorkommt. Teilweise leicht krümelig aber insgesamt normal. Mittlerweile hab ich aber beim Wasserlassen (besonders bei Urin der länger in der Blase ist) Probleme, entweder es brennt oder es geht nicht richtig. Seh ich dann in der Toilette nach, ist da oftmals weiße "Hautfetzen" zu beobachten. Manchmal sehr wenig, kaum wahrnehmbar und manchmal extrem viel, wie wenn bei einer behandlung mit Vaginaltabletten die Reste wieder rauskommen, ohne das ich sowas genommen habe.

          Laut Hausarzt ist die Blase ok, weil keine Bakterien im Urin zu finden sind. Beim Gyn war ich auch schon, der hat sämtliche Abstriche genommen, aber etwas Sorgen mache ich mir schon, weil es so lange dauert. Ist da etwas schlimmes zu befürchten? Warum hab ich jetzt auf einmal so schlimmen Ausfluss mit ganz vielen Hautresten, sieht manchmal echt kriminell aus, wie wenn man eine Vaginaltablette ausgeschieden hätte...

          Ist das eher ein Pilz oder Bakterien? Oder sogar beides?
          Mach mir echt etwas Sorgen...

          Kommentar


          • Re: Pilz??


            Hallo,

            der Schilderung nach ist von einer Infektion auszugehen, man kann da jetzt nur die Untersuchungsergebnisse abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilz??


              Hallo Doc,

              ich habe nun ein Ergebnis von meinem Abstrich aus der Scheide und bin etwas baff gerade...
              Das Problem liegt daran, ich hab ja wie oben beschrieben seit 1,5 Jahren Probleme mit meiner Scheide. Es brennt ab und zu und juckt. GV ist auch nicht gerade angenehm und hab halt leichten Ausfluss. Die Schmerzen sind primär am Scheideneingang, sodass ab und zu Wasser lassen, sitzen und GV extrem unangenehm, manchmal sogar richtig schmerzhaft ist. Mein alter Gyn stellte damals eine Pilzinfektion fest, die erfolgreich behandelt wurde. Jedoch liesen die Beschwerden nie vollkommen ab. Auch stellte er anhand eines PAP-Abstriches eine Scheidenentzündung fest und das immer und immer wieder. Jedoch hat er nie getestet um welche Erreger es sich handelt , weil er ja immer nur den PAP-Test gemacht hat, sondern immer nur Fluomycin und Rephresh sanol verschrieben, weil er meinte, mein PH-Wert wäre nicht in Ordnung.

              Eines Tage hat mich das ganze Thema sowas von augeregt, dass ich ein 3/4 Jahr gar nicht mehr zum Gyn gegangen bin, obwohl ich eigentlich hätte gehen sollen. Meinem alten Gyn hab ich in der Hinsicht nicht mehr Vertraut und hab mir somit einen neuen gesucht. Ihm hab ich dann alles erklärt, dass bei mir immer Scheidenentzündungen anhand des PAP-Abstriches vorliegen, aber ich nicht weiß um welche Erreger es sich handelt. Der Gyn hat sich alles genau angeschaut, Schleimhäute überprüft, Ultraschal gemacht und Abstriche auf alles mögliche gemacht. Und jetzt kommt:

              Ich bin total gesund. Die Keime in meiner Scheide sind alle total harmlos und die Anzahl ist auch unbedenklich. Auch in meinem Urin ist nichts zu finden...
              Aber wo ist dann die Scheidenentzündung hin, wenn doch die Sympthome blieben, jedoch keine Erreger zu finden sind? Kann es sein, dass vielleicht meine Schleimhäute extrem auf andere Reize wie Waschpulver oder sonstiges reagieren? Oder einfach nur die Scheidenflora so durcheinander ist, dass ich mal eine intensive Aufbaukur machen sollte...
              Oder der Gyn einfach nur an der falschen Stelle Abstriche genommen hat, falls das geht? Aber der Alte Gyn hat ja auch nur nen PAP-Abstrich gemacht, obwohl die Beschwerden am Scheideneingang liegen und konnte das feststellen.

              Komisch ist halt nur, dass diese Entzündung nicht mehr da ist bzw. wird ja eine solche durch bestimmte Erreger hervorgerufen, die nicht gefunden werden konnte. Ich weiß nicht was ich tun soll, weil die Beschwerden sind ja immer noch ein wenig da und besonders am Scheideneingang, aber laut meinem neuen Gyn ist überhaupt nichts auffälliges zu finden. Der Alte hat wenigstens noch ne Entzündung festgestellt, wo jetzt die letzte Untersuchung von dem ein 3/4 Jahr zurückliegt.

              Soll ich jetzt einfach mal probieren ob ich auf bestimmte Dinge besonders reagiere und versuchen die Schleimhäute wieder richtig aufzubauen oder was raten Sie mir? Die Sache ist irgendwie total komisch...

              Danke für Ihre Hilfe!

              Kommentar



              • Re: Pilz??


                Ist es denn überhaupt möglich, dass die Schleimhäute auf bestimmte Einflüsse so heftig reagieren, dass Frau meint, sie hätte ein Infektion, hat aber keine?
                1,5 Jahr wurde bei mir anhand des PAP-Abstriches immer eine Scheidenentzündung festgestellt, aber nie die Erreger. Jetzt hat der neue Gyn die Erreger getestet, konnte aber keine finden und vor allem konnte er bei der Untersuchung auch nichts Auffälliges sehen, obwohl die Beschwerden bei mir nach wie vor etwas da sind.

                Besonders schlimm ist, dass der GV absolut schmerzt, alles andere fühlt sich recht normal an, aber GV tut halt besonders am Scheideneingang wo ich früher den Pilz hatte und dann immer eine Scheidenentzünung hatte, besonders weh.

                Ich trage jetzt keine Strings mehr, wechsle die Pille (Aida auf MInisiston), weil ich mit der Probleme hatte, verwende keinen Weichspüler mehr, nur noch Baumwollunterwäsche, werde in Zukunft nur noch Stoffbinden tragen und keine Kondome mehr verwenden, aber ob es helfen wird, weiß ich nicht...

                Kommentar


                • Re: Pilz??


                  Hallo,

                  da eine infektioese Ursache ja definitiv ausgechlossen wurde, denke ich schon, dass die beschriebenen Massnahmen das richtige Vorgehen sind. Abgesehen von allergischen Reaktionen koennte auch ein Ungleichgewicht des Scheidenmilieus eine Rolle spielen, eine Regulierung mit Milchsaeure waere daher angebracht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pilz??


                    Vielen Dank für Ihre Antwort Doc.

                    Eine letzte Frage hätte ich allerdings noch und das betrifft meine Periode, die trotz Pille eigentlich kommt, wann es ihr gerade passt.

                    Seit über 2 Jahren hatte ich jetzt die Aida genommen und das in einem regelmäßigen Schema. 21 Pillen und 7 Tage Pause, meine Periode kam damit immer sehr pünktlich am 3. Pausentag, fast immer zur gleichen Uhrzeit.
                    Aber seit ein paar Monaten spinnt alles irgendwie...
                    Normal sollte ich meine Periode immer zwischen 0-3 Uhr nachts am 3. Pausentag bekommen (so wie es früher auch immer war). Vor 5 Monaten fing es an, dass die Periode erst um 5 Uhr nachts kam (noch recht normal, 3. Pausentag).
                    Dann den Monat darauf hat sie viel früher eingesetzt, schon ca. 19 Uhr abends (komisch, hatte meine Periode noch nie früher, also 2. Pausentag).
                    Die nächste Periode setzte dann sehr spät ein. Ungefähr 14 Uhr nachmittags, also ca. einen halben Tag später als sie sollte (auch komisch so spät, aber immer noch 3. Pausentag).

                    Die vorletzte Periode kamm dann wieder recht pünklich, mit 7 Uhr morgens (ok, 3. Pausentag).
                    Und meine jetzige Blutung kam fast einen halben Tag zu früh, sprich 16 Uhr nachmittags anstatt 4 Uhr in der Nacht (so früh hatte ich sie noch nie bekommen, ist ja noch 2. Pausentag).

                    Die Blutungsstärke ist immer recht gleich und die Dauer eigentlich auch, also nichts was bedenklich wäre, bis auf die Tatsache halt, dass sie nicht mehr auf die Stunde genau kommt, sondern sich teilweise jetzt immer einen halben Tag hin oder her verschiebt von der gewöhnlichen Zeit und das jetzt schon ca. ein halbes Jahr kommt sie nicht mehr dann wann sie eigentlich sollte, sprich in der einen Pause kommt sie schon am 2. Pausentag und in der nächsten kann sie wieder relativ spät kommen, 12 Stunden später als normal und fast 24 Stunden später als die letzte Periode war.

                    Noch dazu sagen muss ich, dass ich wohl nicht ganz unschuldig bin, denn seit über einem halben Jahr dreh ich jetzt schon an meinem Zyklus rum. Halte mich nicht mehr an das 21/7 Schema, sondern nehme so viele Pillen wie ich gerade Lust habe. Also meist 21+x Pillen (so zwischen 22-35 Pillen) oder breche schon etwas früher ab (zwischen 14-20 Pillen), mache dann irgendwann Pause und die auch nicht immer gleich. So zwischen 5-6 Tage Pause, keine 7 mehr.
                    Dadurch wird der Zyklus wohl auch mehr als genug durchgeworfen und wundern brauch ich mich wohl deswegen nicht oder, dass sich die Periode teilweise so schlimm verschieben kann, weil eine Maschine bin ich trotz Pille auch nicht...

                    Die Aida werd ich in Zukunft ja auch wechslen und die Minisiston nehmen, weil ich jetzt immer öfter Zwischenblutungen bekommen habe und mich insgesamt mit der Aida nicht mehr wohlfühle, aber warum die Blutung so spinnt geht mir irgendwie trotzdem nicht ein...

                    Kommentar



                    • Re: Pilz??


                      Hallo,

                      wie Sie selber schreiben, ist der Koerper keine Maschine, zeitliche Abweichungen in diesem Ausmass sind vollkommen normal.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X