Ich hatte am 27.08. in der 10. Woche eine Ausschabung. Am 21.10. kam meine erste Menstruation (die sehr, sehr stark war). Dann hatte ich ca. drei Wochen danach das Gefühl, mein Eisprung könnte stattgefunden haben (ich habe es bis zu meiner Schwangerschaft immer gespürt). In dieser Zeit hatten mein Mann und ich jedoch keinen GV, da wir beide krank waren. Erst ca. 1,5 Wochen später hatten wir ihn wieder.
Nun ist es so, dass ich seit Anfang der Woche auf meine Menstruation warte und permanente, sehr starke Schmerzen habe. Auf Grund dessen war ich am Mittwoch bei meiner Fachärztin. Sie konnte etwas Flüssigkeit erkennen und vermutete, dass es eine geplatzte Follikelzyste sein könnte und sich dadurch meine Menstruation verschieben würde. Laut ihrer Aussage soll meine Mens heute oder morgen kommen - bislang ist noch nichts in Sicht.
Natürlich finde ich ihre Aussage logisch, dass die Schmerzen von der geplatzten Zyste kommen. Dennoch finde ich es sehr merkwürdig, dass ich noch immer so starke Schmerzen habe.
Nun zu meiner Frage:-) : ist es möglich, dass trotz der Zýste ein Eisprung stattgefunden haben könnte und dieser sich verschoben hat? Und ist es überhaupt möglich, dass sich dieser Eisprung 1,5 Wochen nach hinten verschieben könnte, sodass trotzdem eine Schwangerschaft möglich wäre?
Natürlich ist dieses ein Wunschdenken meinerseits-aber meine letzte Schwangerschaft begann auch mit solchen Schmerzen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
J.P.
Kommentar