#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruatuion nach Konisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruatuion nach Konisation

Hallo Doc! :O)

Am 17.November hatte ich eine Laserkonisation, heute ist der 10 Tag nach der OP.
    Ich habe immernoch rötlichen Ausfluss und warte darauf das sich der besagte Wundschorf löst und rechne daher jeden Tag mit einer Blutung und mag mich nicht wirklich bewegen.
    Frage: Wie sehr muss ich mich in dieser Zeit schonen?
    Ist ein Spaziegang okay?
    Außerdem möchte ich nun gerne meine Pille absetzen, habe aber Bedenken ob es nun schon in Ordnung wäre meine Tage zu bekommen, wenn ich heute die letzte Pille nehme habe ich am Montag meine Tage. Das wäre dann der 14 Tag nach er OP. Kann ich die Regel bedenkenlos einleiten?
    Frage mich ausserdem ob es möglich ist nach einer Konisation probleme mit der Mens zu bekommen, wegen der Vernarbung. Wie hoch ist das Risiko das das Blut nicht richtig abfließen kann und sich in der Gebärmutter staut?

Habe mich nun ein wenig über die NFP Methode informiert und denke das es das richtige für mich wäre, frage mich aber ob das nach einer Koni überhaupt möglich ist!?
    Was denken sie darüber?

Viele liebe Grüße
    und danke im Vorraus,
    Tiffy

• Re: Menstruatuion nach Konisation

Hallo Tiffy,

gegen Spazierengehen ist nichts einzuwenden, ansonsten sollten Sie sich koerperlich noch etwas schonen.
    Die Pille koennen Sie absetzen, eine Stauung des Blutes ist nicht zu befuerchten.
    Auch die NFP-Methode halte ich in dem Fall fuer anwendbar, wobei in der ersten Zeit die zusaetzliche Anwendung von Kondomen die Sicherheit erhoeht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort Doktor Scheufele :O)
      Okay, dann lass ich meine Tage nun mal kommen, der Wundschorf wird dann sicherlich mit der Blutung abgehen, oder?
      Herzliche Grüße :O)
      und ein schönes Wochenende!

Kommentar

Der Wundschorf kann sich loesen, das bliebe abzuwarten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Ach also bekommt man das gar nicht immer mit?
          Ich dachte man kann ganz sicher eine Blutung erwarten, wenn er sich ablöst!?
          Entschuldigen sie bitte das ich sie hier derart "löchere" aber mein FA war bei meinem letzten Termin leider sehr kurz angebunden.

Kommentar

Das haengt auch von der jeweiligen Groesse der Wundflaeche ab, es muss nicht zwangslaeufig zu staerkeren Blutungen kommen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Also bei mir wurde ein kleiner, flacher Kegel ausgeschnitten.

Ach noch eine Frage :O)
              Ist es normal das bei mir keine Nachuntersuchung gemacht wurde?
              Weder im Krankenhaus noch bei meinem Frauenarzt?
              Er sagt am Mittwoch, 8 Tage nach der OP wäre es ihm zu früh und ich solle erst in einem halben Jahr wieder kommen.

Kommentar

Eine Nachuntersuchung ist nicht zwangslaeufig notwendig, allgemein wuerde ich aber doch nach ca. 2-3 Wochen dazu raten.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Okay, dann werde ich meinen Arzt in 3 Wochen noch mal besuchen.
                  Vielen Dank :O)

Kommentar

Hallo Doc!

Darf ich eigentlich schon wieder kleine Strecken mit dem Fahrrad fahren?

LG

Kommentar

Hallo,

solange der roetliche Ausfluss noch besteht, wuerde ich davon eher abraten.

Gruss,
                      Doc

Kommentar

Lädt...
                      X