Habe mich ein wenig erkundigt und habe so herausgefunden, dass die meisten Leute denken, dass ein Scheidenpilz, wenn überhaupt, ungefähr ein oder zwei Tage nach der Infektion, von alleine verschwinden kann.
Also ich hatte schon einmal einen Scheidenpilz und das war vor ca. einem Jahr. Ich bin drei Monate damit rumgelaufen und schließlich zum Frauenarzt. Damals habe ich zuerst gedacht es wäre ganz normal, was da unten passiert und bin deshalb auch erst so spät zum Arzt. War nichts Arges, nur sehr viel Ausfluss und ab und zu jucken, meist wenn ich abends ins Bett gegangen bin.
Habe dann Vaginaltabletten bekommen und nach einer Woche war alles weg.
Jetzt hab ich vor zwei Monaten wieder ähnliche Symptome festgestellt. Vermehrter Ausfluss, und Juckreiz wenn ich abends im Bett lag. Dachte natürlich, ok Scheidenpilz. Nach ca. zwei Wochen hab ich dann aber meine Tage bekommen. Während der Tage hatte ich keinen Juckreiz mehr. Danach war alles verschwunden.
Mittlerweile hab ich schon wieder meine Tage (was auch etwas merkwürdig ist, innerhalb der letzten drei Monate fünf Mal).
Ich hab seitdem nichts mehr gemerkt und ich dachte zuerst: super.
Aber jetzt mache ich mir Sorgen, ob man denn von einem Scheidenpilz immer etwas mitkriegen muss??
Aber kann das denn sein, von Juckreiz auf überhaupt keinen Juckreiz umschalten? Und trotzdem ist da noch der Pilz?
Oder ist der Pilz tatsächlich von alleine verschwunden?
Außerdem mache ich mir grade Sorgen, weil ich dachte, ein Scheidenpilz ist nicht so schlimm, juckt halt, aber ich könnte ja auch Schäden davon haben, unfruchtbar werden??
Bitte nehmt mir meine Sorgen
Vielen Dank im Voraus!!
Kommentar