#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechseljahre

Ich bin 42 und meine Regel kommt noch ganz regelmäßig.Allerdings leide ich ziemlich unter PMS und habe das Gefühl,das der Körper sich schon irgendwie verändert...Meine Mutter hatte ihre letzte Regel mit Ende 40 und nun möchte ich gerne wissen,ob es Sinn macht schon jetzt ,quasi vorbeugend mit Soja ,Rotklee etc.zu beginnen?Danke und viele Gr.!

• Re: Wechseljahre

Hallo,

Du könntest versuchen, die PMS-Beschwerden durch Mönchspfeffer zu lindern.

Vielleicht hilft Dir dieser Link hier, ein wenig näher einzugrenzen, ob Du glaubst, Dich bereits am Beginn der WJ zu befinden - wobei Du ja mit 42 noch recht jung bist und Du auch Deine Blutung noch ganz regelmäßig bekommst.

https://www.onmeda.de/krankheiten/we...me-1731-5.html

Ich denke eigentlich, dass Soja, Rotklee & Co. keinen Schaden anrichten, meine aber, dass es besser wäre, auch bei pflanzlichen Präparaten erstmal mit dem FA zu sprechen.
    Auch würde ich erst mit der Einnahme beginnen, wenn die WJ sicher an die Türe klopfen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Wechseljahre

Hallo,

sicher schaden solche Praeparate nicht, ich halte sie aber in dem Fall auch noch nicht fuer notwendig.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X