#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst in der Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschwulst in der Scheide

Hallo...

Ich bin 25 und habe seit längerem mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Alle Cremes und
    Salben haben bisher nicht geholfen. Zudem habe ich seit über 2 Jahren ständig
    Zwischenblutungen und übel riechenden Ausfluss...

Jetzt habe ich auch noch ein riesen Geschwulst in der Scheide entdeckt, ungefähr wallnuss groß und glatte oberfläche. Es ist hinten an der rechten Scheidenwand und scheint mal größer und mal kleiner zu werden.

Was kann das sein? Ich habe Angst zum Arzt zu gehen!

• Re: Geschwulst in der Scheide

Hallo,

kann es sich nicht einfach um den Muttermund handeln?
    Ansonsten laesst sich das leider nur durch Untersuchung beurteilen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Nein, das glaube ich nicht. Das war ja vorher auch nicht da. Kann es mit der Pilzinfektion zusammenhängen, dass sich so ein Geschwulst bildet? Es tut nicht weh, aber es kommt ein komischer schleimiger Ausfluss heraus. Auf dem Geschwulst ist wie eine kleine runde Vertiefung drin...

Oh Mann, hoffentlich muss ich nicht ins Krankenhaus!?

Kommentar

Wenn ich versuche, es hin und her zu schieben, dann zieht es mir ein bisschen rechts hoch in den Bauch.

Kommentar

Hallo,

durch eine Pilzinfektion entsteht keine Geschwulst. Ich denke nach wie vor, dass es der Muttermund sein koennte.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

Aber liegt denn der Muttermund rechts in der Scheide? Kann er sich verschieben oder die Gestalt verändern? Ich bin mir sicher, dass das Ding mal klein war und immer größer wurde.

Kommentar

Aus der Ferne kann man natuerlich nur vermuten, im Endeffekt bliebe da nur die aerztliche Kontrolle.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Wenn es nicht der Muttermund sein sollte, was da rechts aus der Scheidewand ragt, was könnte es Ihrer Meinung noch sein? Es ist eben sehr hart und groß...

Kommentar

Hallo,

Du solltest zum Arzt gehen.
                  Weitere Vermutungen bringen nichts und da Dr. Scheufele dieses Etwas ja nicht sehen kann, kann er nunmal nicht viel dazu sagen.
                  In Foren können halt keine Ferndiagnosen gestellt werden.

Dein FA kann Dir da weitaus besser helfen.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Ja ich weiß

Aber vielleicht hat ja jemand auch sowas und kann mir sagen, was es sein könnte.
                    Ich denke natürlich gleich an Gebärmutterhalskrebs und so Scherze, weil ich von
                    anderen Sachen noch nie gehört habe!

Kommentar

He - an sowas solltest Du aber nicht gleich denken!

Aber sieh mal, gerade deswegen - weil Du Dir eben solche Gedanken machst - ist doch ein Arztbesuch das beste.

Vielleicht kann Dr. Scheufele noch die ein oder andere Vermutung äußern, aber es bleiben ja doch nur Vermutungen mit einem Fragezeichen dahinter. Und im Hinterkopf lauert dann wahrscheinlich immer die Frage "Oder ist es doch was schlimmes?"

Tu Dir selbst den Gefallen und ruf direkt morgen bei Deinem FA an.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Ich habe nächsten Donnerstag Termin... und ich hab so ein Schiss...

Es ist sicher nicht der Muttermund, denn ich merke dieses Geschwulst ja gleich, wenn ich ca. 2cm den Finger in die Scheide stecke. So weit vorn kann der Muttermund nicht sitzen.

Kommentar

Ich hab leider auch keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Sagst uns dann aber bitte Bescheid, okay?

Viele Grüße,
                          Claudia

Kommentar

Lädt...
                          X