#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GnRH-Analoga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GnRH-Analoga

Hallo,
    hatte im Juli eine OP, bei der Endometriose im Douglas´schen Raum, in der Gebärmutter, an einem Eierstock und an der Blase operiert wurde. Da ich weiter Schmerzen hatte, bekomme ich jetzt eine Therapie mit GnRH-Analoga (4 Spritzen, ein Mal im Monat). Nach der ersten Spritze hatte ich endlich nach einem Jahr gar keine Schmerzen mehr, jedoch bekam ich auch wieder eine Blutung. Jetzt habe ich die zweite Spritze vor zwei Wochen bekommen. Habe zwar keine Blutung mehr, aber die Schmerzen sind immer noch da. Ist das normal? Habe auch ne Depri-Stimmung, starke Hitzewallungen (dachte, ich sitze auf ner heißen Herdplatte statt auf nem Stuhl), immer wieder starke Kopschmerzen, Durchfall. Nach der 4. Spritze ist eine Second-Look-Laparaskopie vorgesehen mit Eileiterdurchblasung. Möchte nämlich nach Therapie-Ende schwanger werden. Bin 34 Jahre alt. Wieso habe ich immer noch die Schmerzen? Sollte ich nach Therapie-Ende gleich ein KiWu-Zentrum aufsuchen oder es erst ein Jahr auf normalem Weg versuchen? Mein Mann und ich haben es vor Therapiebeginn erst zwei Mal versucht, schwanger zu werden. Sein Spermiogramm ist unauffällig. Welche Erfahrungen haben andere mit den GnRH-Analoga-Therapien gemacht?
    Gruss Sonne_2004

• Re: GnRH-Analoga

Hallo,

solche Beschwerden koennen im Rahmen dieser Therapie auftreten.
    Wenn die second-look-OP ein gutes Ergebnis hat, waere die Inanspruchnahme eines KiWu-Zentrums sicher kein Fehler, um die Moeglichkeiten optimal auszuschoepfen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: GnRH-Analoga

Hallo Doc,
      vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
      Gruss
      Sonne_2004

Kommentar

Lädt...
      X