#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode unterdrücken bei Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode unterdrücken bei Qlaira

    Hallo.
    Seit etwa 4 Monaten nehme ich die Qlaira, und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem: wegen Durchfalls musste ich den "Rhythmus" ändern, und dummerweise liegt nun mein Termin beim Gynäkologen (4.12.) genau im Zeitraum meiner Periode (2.-6.12., Beginn der neuen Packung ist auch der 4.12., den vorherigen sowie den aktuellen Blister habe ich ohne "Zwischenfälle" eingenommen) .
    Der Termin sollte möglichst nicht verschoben werden, lieber wäre mir die Regel zu verschieben, also in diesem Fall wohl zu unterdrücken.
    Kann ich einfach verfahren, wie es in der Packungsbeilage zu "Pille vergessen" steht? Und so die Blutung unterdrücken? Ich würde heute Abend (26.11.) die 21. Pille einnehmen, kann ich diese einfach "vergessen" und ab morgen die neue Packung verwenden? Natürlich würde ich zusätzlich verhüten, wie es in der Packungsbeilage steht.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


    Hallo,

    ja, Sie koennen wie beschrieben vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


      Danke für die schnelle Antwort!
      Kann ich auch einfach ohne, dass ich eine Pille auslasse die neue Packung beginnen (natürlich mit zusätzlicher Verhütung)? Dann nehme ich ja immer Wirkstoffe ein, somit wäre auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Periode eintritt geringer? Oder verrenne ich mich da gerade?

      Kommentar


      • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


        Hallo,

        die dunkelroten Tabletten enthalten weniger Oestrogen. Wenn Sie die neue Packung direkt an die hellgelben Tabletten anschliessen, waere das Risiko von Zwischenblutungen daher geringer.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


          Okay, danke schön, so hab ich es ja auch gemeint.

          Kommentar


          • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


            Hallo,
            ich hätte dazu auch eine Frage: wenn ich gleich nach den hellgelben Tabletten mit einem neuen Blister anfang, habe ich dann immer noch einen Schutz oder muss ich dann anderweitig verhüten?

            lg

            Kommentar


            • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


              Hallo,

              Sie koennen so vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


                Vielen Dank für die rasche Antwort

                Kommentar


                • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


                  Hallo.

                  Nur der Vollständigkeit halber: ich habe mich letztens an der Hotline des Herstellers erkundigt. Dort hat man mir geraten, wenn ich das nächste mal "verschieben" will, soll ich vom aktuellen Blister die letzten 4 Tabletten weglassen und mit den hellgelben (also mit der selben Farbe) eines neues Blisters weiter machen.
                  Schutz sei wohl weiter gewährleistet, und die Wahrscheinlichkeit einer Blutung äußerst gering.

                  Viele Grüße.

                  Kommentar


                  • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


                    hey nicilein,
                    ja es sagt ja jeder was anderes...aber i werds jetzt auch so machen....meine frauenärztin hat mir zwar geraten ich soll die roten auch nehmen und ein anderer frauenarzt hat wieder gesagt ich soll sie nicht nehmen, da dort die abbruchsblutung einsetzt...
                    aber danke auch für deinen rat, war mir nämlich eh schon unsicher was ich jetzt machen soll....aber du bist jetzt schon die dritte, die das so macht
                    liebe grüße

                    Kommentar



                    • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


                      Ja, mein Arzt wollte eigentlich dass ich ein Paar Tage die Valette oder so dazwischen schiebe (nach den gelben Tabletten). Aber das fand ich total widersinnig.
                      So wie ich es oben beschrieben habe klappt es, es kam keine Blutung. Ich bin aber immer ein Schisser und hab zusätzlich verhütet, obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde, dass das unnötig sei.
                      Die Pille ist ja ganz gut, aber es ist echt ein bisschen nervenaufreibend, wenn man 3 Leute fragt, wie man die Blutung verschieben soll und 6 Meinungen bekommt.
                      Ich würde es falls nötig wieder so, wie mit an der hotline gesagt wurde machen, das macht in meinen Augen am meisten Sinn, weil der gleiche Hormonspiegel einfach ein paar Tage (also ich mach das nicht länger als ne Woche) länger gehalten wird. Nähme man die roten Pillen würde ja der Hormonspiegel fallen.

                      Kommentar


                      • Re: Periode unterdrücken bei Qlaira


                        ja und es steht ja auch im beipackzettel, dass wenn man die roten vergisst keine weitere Verhütung notwendig ist. Außerdem haben die Roten ja den selben Inhaltsstoff wie die ertsen vom neuen Blister (nur mehr mlg halt). Aber is schon komisch dass jeder was anderes dazu weiss

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X