#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Nuva Ring zu spät rausgemacht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Nuva Ring zu spät rausgemacht!

Hallo!

Folgende Frage: ich benutze den Nuvaring immer 3x28 Tage nacheinander (in Absprache mit der Frauenärztin, laut Packungsbeilage ist der Schutz auch 28 Tage gegeben). Jetzt hätte ich den ersten am Freitag tauschen sollen und habs total vergessen, bis heute!!!Hatte am Samstag GV, kann ich schwanger sein???Was soll ich machen? Pille danach ist zu spät oder? Soll ich den Ring weglassen oder einen neuen Einsetzen?

Hilfe..... Danke

• Re: Hilfe Nuva Ring zu spät rausgemacht!

Hallo,

fuer die Pille danach ist es zu spaet. Sie sollten den Ring entfernen und bei Blutungsbeginn einen neuen einlegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

danke für ihre antwort!soll ich den ring direkt bei blutungsbeginn einlegen oder nach den 7 tagen pause?fals eine blutung eintritt ist eine schwangerschaft dann ausgeschlossen?

Kommentar

Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Staerke verlaeuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Sie sollten den Ring am ersten Blutungstag einlegen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo nochmal!

Ich mach mir langsam Sorgen, ich habe noch keinerlei Anzeichen meiner Periode (normalerweise begann diese bereits 1 Tag nachdem ich den Ring entfernt hatte), habe noch nicht mal ein ziehen im Bauch was ich sonst immer hatte!

Kann es sein, dass es so lange dauert, weil ich ja sonst immer 3 Ringe nacheinander verwendet habe und mein Körper daran gewöhnt ist?
          Ich hatte vor ca. 6 Wochen eien Ausschabung (wegen eines Polypen), danach 1x meine Periode, kann es deswegen irgendwie länger dauern?

Ab wann könnte ich eine Schwangerschaft durch einen Test feststellen?

Kommentar

Hallo,

einen SS-Test kannst Du ab 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV machen.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hallo,

die genannten Gruende koennen durchaus zu verspaeteter Blutung fuehren. Wenn sie weiterhin ausbleibt, waere dennoch der Test ratsam.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X