#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinderwunsch

Hallo zusammen!!!!!
    kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin am verzweifeln. Ich werde einfach nicht schwanger. Hab ne Bauchspiegelung machen lassen, nehme Clomifen, gehe zum Ultraschall wegen dem Eisprung....... aber es will einfach nicht klappen. Jeden Monat die Hoffnung und dann die bittere Entäuschung. Und ich bin nur von schwangeren Umgeben. Die Nachricht, dass wieder jemand aus meinem Bekanntenkreis schwanger ist, trifft mich hart. Ich freue mich für alle, die schwanger sind. Aber warum ich nicht???? Ich weiß dass ich abschalten soll. Aber das geht nicht. Wie soll ich denn mit dieser Situation umgehen??? Es ist so schwierig zu warten und immer wieder entäuscht zu werden, wenn man doch alles dafür tut. Bei den anderen geht das doch auch.
    Jetzt bin ich gerade am 15. zyklustag und kann wieder nur noch warten. Mein Frauenarzt hat mir große Hoffnungen gemacht, weil die Follikel größer wie sonst waren und er den Eisprung ausgelöst hat und wir zum richtigen Zeitpunkt Geschlechtsverkehr hatten. Was mache ich, wenn es wieder nicht klappt? Ich werd noch wahnsinnig.
    Danke schon mal für eure Antworten
    Grüße cj777

• kinderwunsch

-- moved topic --

Kommentar

• Re: kinderwunsch

Hallo

Ich bin in der ähnlichen Situation wie du.. Wie lange übt Ihr den schon?

Immerhin hast du einen Eisprung und das ist schon viel wert ;-)

Hoffnung nicht aufgeben aber einwenig das Thema vergessen.Lenk dich ab zb mit einem Hobby? Ich weiss es ist schwierig, bin auch so wie du..

Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo,

habt Ihr schon ein Spermiogramm machen lassen? Wie lange übt Ihr bereits?

Es ist sehr schwierig Dir einen Rat zu geben, wenn einiges unbekannt ist.

Die meisten Ärzte sagen, mindestens 1 Jahr üben! Danach gibt es die Möglichkeit eine Kinderwunsch-Praxis aufzusuchen. Sie sind genau darauf speziallisiert die Ursachen der Kinderlosigkeit zu suchen und zu behandeln.

Und, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, ist es ganz schlecht! Man befindet sich in einem Kreislauf, aus dem man nicht so leicht raus kommt, weil man auf das Thema so sehr fixiert ist! Ganz klar!
        Mein Mann hat mir irgendwann mal gesagt, er kann nicht mehr auf Befehl Sex machen! Er wünscht sich auch ein Kind, aber nervlich macht er es nicht mehr lang! Erst dann habe ich kappiert, dass ich meine Beziehung auch noch auf dem Spiel setze!

LG
        basi1

Kommentar

hallo zusammen!
          Wir üben jetzt schon 1,5 Jahre.
          Beim Spermiogramm ist alles in bester Ordnung. Laut meinem Frauenarzt steht jetzt auch bei mir nichts mehr im Weg. Ich hatte ja eine Bauchspiegelung, bei der eine Ovarienstichelung (heißt glaub ich so) gemacht wurde. Es wurde PCO festgestellt. Er meinte, dass jetzt der Eisprung mit Hilfe von Clomhexal richtig funktioniert und einer Schwangerschaft nichts mehr im Weg steht. Die Warterei macht mich aber trotzdem verrückt und ich hab die totale Angst vor einer weiteren Enttäuschung. Ich kann alle verstehen, die in der gleichen Situation sind. Das ist echt schwierig. Ich wünsche euch alle viel Glück und dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.
          Ganz liebe Grüße
          cj777

Kommentar

hallo cj777

glaub mir ,ich kann das total nachempfinden denn mir geht es auch jeden monat so.
            es ist sehr schwer sich auf etwas anderes zu konzentrieren aber trotzdem wichtig.
            ich entspanne mich bei langen spaziergängen mit meinen hunden!ich versuche mich bewußt abzulenken indem ich wirklich in die natur schaue und mit den dogs spiele und lache.
            ich treff mich mit freunden und spreche über ganz andere dinge.
            hört sich gut an ,ne?!war und ist aber ein langer und schwerer weg.........aber wir möchten ja endlich schwanger werden und dafür lohnt sich jeder weg.....!

alles gute und ganz viel glück.ich halte dir die daumen!
            liebe grüße jade

Kommentar

Lädt...
            X