#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befund

hallo,

da mein Muttermund über längere Zeit gerötet aussah, hat mein Fa eine Gewebeprobe entnommen.
    Der Befund lautet:

aktiv unspezifische Endocervicitis mit Anteilen florider Erosion. Geringfügige Epitheldysplasie.
    Kein malignes Wachstum.

Mein Fa meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen, es müsse nur engmaschiger überwacht werden.

Können Sie mir noch einmal erläutern, was das genau heißt? Können damit auch meine gelegentlichen Blutungen nach dem GV zusammenhängen?

Danke
    Raphaela

• Re: Befund

Hallo,

Dysplasien sind Zellveraenderungen, daher ist die Ueberwachung angebracht, etwas Boesartiges liegt aber nicht vor.
    Ferner besteht eine entzuendliche Reaktion, durch die es auch mal zu solchen Kontaktblutungen kommen kann.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke für Ihre Antwort, Dr. Scheufele.

Können sich diese Zellveränderungen denn auch wieder zurückbilden, oder bleiben sie bestehen?

Das gleiche gilt für die entzündliche Reaktion? Denn mein FA hat mir ja auch nichts verschrieben, sondern kontrolliert nur vierteljährlich.

Raphaela

Kommentar

Hallo Raphaela,

eine spontane Rueckbildung ist in beiden Faellen moeglich.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X