#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt - Schmerzen beim Verkehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring abgesetzt - Schmerzen beim Verkehr!

Hallo, hier ist ausnahmsweise der Freund und nicht die Freundin...

Vorgeschichte:
    Meine Freundin hat aus Pillen-Unverträglichkeit Anfang 2009 den Nuvaring als Verhütungsmittel verschrieben bekommen.
    Seit daher hatte Sie einmal eine Pilzinfektion und seit etwa einem halben Jahr permanent starken dünnflüssigen Ausfluss (Ich wurde von der Infektion nicht angesteckt).

Das eigentliche Problem:
    Sie hat seit dem halben Jahr immer Schmerzen beim Verkehr (Haben seit 3 Jahren Sex). Meistens so stark, dass wir abbrechen müssen, was für uns beide eine äußerst unangenehme Situation darstellt!
    (Sie ist feucht genug und in den meisten Fällen auch genügend erregt!)
    Ihre Beschreibung der Schmerzen: Als wenn Sie eine offene Wunde hätte, an der man reibt...
    2 Gynäkologenbesuche (bei Verschiedenen Kollegen) stellten fest, dass es dafür anscheinend keinen ersichtlichen oder messbaren Grund gibt!!

Lösungsversuch:
    Vor etwa 2 Monaten hat meine Freundin den Ring abgesetzt (Sie nimmt im Moment nichts äquivalentes! Keine Verhütung Ihrer Seits)

Folge:
    Grausame Regelschmerzen (scheint in den ersten 3 Monaten normal zu sein), aber keinerlei Verbesserung der Schmerzen beim Sex... Ausfluss ist etwas zurückgegangen.

Jetzt habe ich viel geschrieben... Und da bisher niemand einen Rat wusste, frage ich jetzt hier: Gibt es eine Idee, was da verkehrt ist??
    Die Sache wird langsam zum Lustkiller und macht unsere Beziehung zusehens immer mehr kaputt... (Momentan haben wir etwa 1 Mal im Monat Geschlechtsverkehr)

Wäre schön, wenn hier jemand einen produktiven Tipp wüsste, oder schon ähnliche Probleme berichtet hatte...

Vielen Dank!

• Re: Nuvaring abgesetzt - Schmerzen beim Verke

Hallo,

ich setze voraus, dass eine infektioese Ursache der anhaltenden Beschwerden sicher ausgeschlossen wurde. Dann kann man versuchen, durch eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeurezaepfchen Abhilfe zu schaffen. Zudem kaeme auch ein Hormonmangel als Grund in Frage, der durch eine entsprechende Salbe ausgeglichen werden kann.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X