#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz?

Kurz nach meiner letzten Periode bemerkte ich die Symptome (gelblicher Ausfluss, Rötung, Jucken) eines Scheidenpilzes. Ich behandelte sofort 3 Tage lang mit Vaginaltabletten und Creme. Ich bin jetzt seit zwei Tagen mit dieser Bahndlung fertig und die Symptome sind bis auf leichte Rötung verschwunden. Jetzt hat es allerdings nach dem Geschlechtsverkehr beim Wasserlassen sehr gebrannt. Kann das noch mit dem Pilz zu tun haben? Sollte ich zum Frauenarzt gehen? oder soll ich mich noch ein wenig gedulden und abwarten?
    Überhaupt halte ich mich sehr streng an die Anweisungen meiner Frauenärztin, was die Vorbeugung von Scheidenpilz angeht, deshalb weiß ich gar nicht, wieso ich einen hatte. Kann es von den Tampons kommen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

• Re: Scheidenpilz?

Hallo,

vielleicht ist der Bereich noch gereizt vom Pilz oder die Infektion ist noch nicht vollständig ausgeheilt.
    Evtl. wäre es besser, die FÄ kontrollieren zu lassen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Scheidenpilz?

Hallo,

zu einer Infektion kann es sehr leicht, z.B. schon bei Nutzung einer oeffentlichen Toilette, kommen. Wenn die Beschwerden anhalten, wuerde ich doch zur Kontrolle raten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X