#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt unter Pilleneinnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonhaushalt unter Pilleneinnahme

Hallo,

ich habe hier schon mal gepostet, weil meine gesamten männlichen Hormone erhöht sind (über der Norm), ich seit Jahren an Akne leide, leicht vermehere Körperbehaarung feststelle und seit ein paar Monaten mit Haarausfall zu kämpfen haben (der kann auch von Hashimoto kommen). Ich habe nun meine Nebennieren und meine Eierstöcke untersuchen lassen. Es sei alles ok und die erhöhten Androgene seien genetisch bedingt. Mir wurde nun die Pille Belara verschrieben (habe es als ich 20 war schon einmal mit der Diane 35 versucht wegen Akne, diese schlug allerdings nicht an!).

Nun möchte ich mir noch kommenden Donnerstag eine zweite Meinung eines Endokrinologen holen. Heute habe ich meine Periode bekommen und bin am grübeln - Verfälscht die Pille die Resultate, wenn die Untersuchung nach 5tägiger Pilleneinnahme entsteht? Kann die Pille den Hormonhaushalt nach so kurzer Zeit schon so verändern??? UND kann die Pille den Haarausfall verstärken?? Davon hört man ja leider auch sehr oft?

Gruß

• Re: Hormonhaushalt unter Pilleneinnahme

Hallo,

ich wuerde in dem Fall eher raten, mit der Pille erst nach der Untersuchung zu beginnen.
    In der Umstellungsphase der ersten 3 Monate koennen sich die Haut- und Haarsymptome auch zunaechst verstaerken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X