#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yasminelle und Antibiotika

Hallo, ich habe seit ca 14 Tagen ungewissheit, und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Ich habe vom 22.12.09-30.10.09 Antibiotika verschrieben bekommen, weil ich eine Bronchitis gehabt habe. Meine Pillenpause begann am 29.10.09, aber ich hatte am 01.11.09 ungeschützen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Montags, am 02.11.09 habe ich dann meine Regel bekommen und am 05.11.09 habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen. Und dann hatte ich mit meinem Freund am 07.11 oder 08.11.09 nochmals Geschlechtsverkehr.
    Durch die Antibiotika wo ich bekommen habe, hatte ich weicheren Stuhlgang, knapp 2 Wochen danach noch, und dann war mir auch immer so Schwindlig und Schlecht, aber ohne das ich mich erbrechen musste.
    Falls was passiert sein könnte und eine Schwangerschaft eingetreten ist, was ich ja nicht weiß, und ich die Pille jetzt fertig nehme bekommt man dann auch seine Regel normal??
    Kann es den möglich sein das ich Schwanger geworden bin??
    Und wann könnte man einen Test machen?

Ich danke ihnen schon mal im vorraus.

LG wiwi366

• Re: Yasminelle und Antibiotika

Hallo,

wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeintraechtigt, ist der Schutz erst nach 7 nach Abschluss der Behandlung in Folge eingenommenen Pillen wieder gesichert.
    Im Falle einer Schwangerschaft wuerde die Blutung deutlich kuerzer und schwaecher als gewohnt, oder bleibt ganz aus.
    Ein Test reagiert ca. 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

also es waren Ambroxol Retard Tabletten, die habe ich 10 Tage nehmen müssen.
      Also könnte eine Schwangerschaft bestehen?
      Dann werde ich mal warten bis ich meine Regel bekommen haben, wenn sie überhaupt noch kommt.

Liebe Grüße wiwi366

Kommentar

Hallo,

soweit ich weiß, beeinträchtigen Ambroxol Retardtabletten die Pillenwirkung nicht, da sie nur den Wirkstoff Ambroxol haben.
        Wenn es sich allerdings um Ambroxol comp. retard gehandelt hat, beeinträchtigt das AB Doxycyclin die Pillenwirkung.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

das kann ich dir nicht mehr genau sagen was es für Tabletten genau waren, es waren 10 Stück in einer Packung und die habe ich alle nehmen müssen, am ersten Tag waren es zwei Stück und dann immer eine, bis die Tabletten leer waren.

Ich werde jetzt mal abwarten auf meine Regel, und dann werde ich es ja wissen hoffe ich doch.

LG wiwi366

Kommentar

Hallo,

Ambroxol allein ist kein Antibiotikum und beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X