#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressive Verstimmungen: Pille absetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Depressive Verstimmungen: Pille absetzen?

Hallo!
    Seit einigen Monaten habe ich depressive Verstimmungen, bin total antriebslos weder auf Arbeit noch privat, öfter Schwindel und Ängste und innere Unruhe, bewältigen den Tagesablauf nur unter größter Anstrengung, zusätzlich habe ich in der Pillenpause extrem starke Migräne, so dass ich dann arbeitsunfähig bin und starke Schmerzmittel nehmen muss, die mir wiederum sehr auf den Magen schlagen.
    Organisch ist soweit alles in Ordnung( war gerade beim Gesundheitscheck), ich nehme ne halbe Concor Cor 2,5 mg wegen etwas zu schnellem Puls (Blutdruck ist immer normal, eher zu niedrig),Omeprazol 20 mg( chronische Gastritis) und die Yasmin. Ich bin 39 und nehme diese Pille schon viele Jahre. Jetzt habe ich von Nebenwirkungen gehört, die bei dieser Pille erst nach Jahren auftreten können und bin sehr verunsichert. Zur Verhütung nehme ich die Pille nicht, da ich Single bin. Mir ging es häuptsächlich um Hautprobleme und regelmäßigen Zyklus.
    Ein Absetzen der Pille vor 3 Jahren ist gescheitert, da ich danach schlimmste Hautprobleme und Haarausfall ( sogar 2 kahle Stellen ) bekam, habe dann sofort wieder mit der Pille angefangen.
    Ist es besser die Pille abzusetzen und abzuwarten, ob sich in einigen Wochen alles bessert, oder soll ich lieber die Pille weiternehmen und zusätzlich ein Antidepressiva( z.B. Gladem)?
    Meine Kinder brauchen eine gesunde Mutter.....und so fühl ich mich leider schon lange nicht mehr.
    LG

• Re: Depressive Verstimmungen: Pille absetzen?

Hallo,

ich persönlich würde nicht unbedingt zusätzlich noch Antidepressiva nehmen wollen.
    Vielleicht wäre ein Pillenwechsel sinnvoll?

Um die Migräneanfälle in den Pillenpausen wenigstens zu reduzieren, könntest doch mal versuchen, die Pille immer 3 Monate durch zu nehmen.
    Hast Du das schonmal ausprobiert?

Das beste wäre sicherlich, die Pille ganz abzusetzen, wenn Du sie eh nicht zur Verhütung brauchst, und vielleicht die Haut- und Haarprobleme vom Dermatologen abklären zu lassen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Depressive Verstimmungen: Pille absetzen?

Hallo,

ich denke auch, dass man es mit einem Pillenwechsel versuchen sollte.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X