#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung von Lamuna 20???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebenwirkung von Lamuna 20???

Hallo,

also ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille Lamuna 20 und jetzt erst ist mir da etwas aufgefallen.

Ich hatte nämlich immer wieder einige komische Symptome, doch bisher ist kein Arzt auf die Idee gekommen, das das vielleicht von meiner Pille kommen könnte, und auch mir ist das erst heute beim Lesen der Packungsbeilage aufgefallen.

Dann seit einigen tagen habe ich einen komischen Ausschlag, hauptsächlich am Torso. Es sind gerötete kleine Flecke, maximal 1 cm groß, die leicht erhaben und sehr trocken sind, teilweise kann man die Haut abpellen.
    Die Flecken sind bisher nicht schlimmer geworden und sind weder an Armen, noch Beinen, noch Kopf, sondern nur am Oberkörper.

Naja, ich habe mich gefragt wo das herkommen kann und mir viel ein, das ich noch andere komsiche Symptome hatte. I
    ch hatte seit ich die Pille nehme 2 Scheidenentzündungen. (Laut Arzt Pilzinfektion), außerdem einen Bläschenartigen Ausschlag um den Darmausgang, wo ich große schwierigkeiten hatte auf toilette zu gehen und auch ein wenig Blut bei kam, dann kamen meine Tage auch unregelmäßig, ich hatte zwischenblutungen und Schmierblutungen und natürlich auch weniger Lust auf Sex :-(.....

Naja alles kam und ging wieder und nun diese Ausschlag am Körper...

Tja, und das alles ist in den letzten Zwei Jahren gekommen, seitdem ich die Pille nehme.
    ich hatte solche Dinge in meinem ganzen leben noch nicht gehabt.

Zufälliger Weise stehen alle diese Symptome als Nebenwirkungen von dieser Pille drinne die ich nehme, und ich denke mal das es doch eindeutig von dieser Pille kommen muss alles, oder???

Meine Mutter hat schon so gut wie keine pille vertragen und ich habe viele Allergien und habe eine sehr empfindliche Haut sodass es ja auch ganz wahrscheinlich ist das ich deswegen diese Pille nicht vertrage.

Leider kann ich morgen nicht zum Arzt und das Wochenende kommt noch und deswegen würde ich mich freuen wenn mir einer sagen könnte ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...

Dann kann ich das Wochenende etwas beruhigter angehen, bis ich nächste Woche zum Arzt kann und ich wüsste auch gerne ob ich die Pille vielleicht einfach schon mal vorsorglich absetzten sollte???

Was meint ihr?

Der Ausschlag juckt übrigens nicht, tut nicht weh und ist auch sonst nicht zu merken, nur zu sehen...

Oder was gibt es sonst für "Krankheiten" wo diese Symptome passen??? Herpes???

• Re: Nebenwirkung von Lamuna 20???

Hallo,

Pilzinfektion, Zwischenblutungen, weniger Lust auf Sex können natürlich alles Nebenwirkungen der Pille sein
    Der Ausschlag bestimmt auch, vor allem, wenn es in der Packungsbeilage erwähnt ist.

Für mich wären all diese Dinge es schon wert, einen Absetzversuch der Pille zu wagen.
    Mit dem Absetzen würde ich persönlich aber bis nach dem FA-Besuch warten, denn falls er Dir eine neue Pille verschreibt, die Du im Anschluss an die Lamuna nimmst, wäre das für einen verhütungssicheren Übergang evtl. besser.

Das Absetzen wäre zwar nur ein Versuch, aber wenn damit die Chance besteht, dass zumindest einige Beschwerden verschwinden, sicher sinnvoll.

Wegen des Ausschlags warst Du sicher schon beim Hautarzt, denke ich. Der konnte auch nicht helfen?

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

• Re: Nebenwirkung von Lamuna 20???

Hallo,

wenn alle genannten Beschwerden in zeitlichem Zusammenhang mit der Pille stehen, wuerde ich auch zu einem Wechsel raten.
      Der Hautausschlag sollte aber in jedem Fall vom Hautarzt abgeklaert werden.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X