#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nidationshemmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nidationshemmung

Guten Tag,

ich habe leider mit einem Problem zu kämpfen, welches nicht mich direkt betrifft.
    Es geht um meine ex-freundin, die mir etwa 4 Wochen nach unserer Trennung erschrocken mitteilt, dass sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat, welcher positiv ausgefallen ist.
    Am Tag darauf teilt sie mir mit, dass sie über nacht eine Blutung hatte und zum Arzt gefahren sei.
    Dieser sagte dann, dass ihre Eizelle zwar befruchtet wurde, sich jedoch nicht in der Gebärmutter einnisten konnte. Nun würde "das Ganze" wie bei einer Regel ausgespült.

Des Weiteren sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich davon ausgehe das sie die Pille zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs zwar nahm jedoch seitdem auch Medikamente. Eines davon war entweder Penicilin oder Cortison.
    Ich meine jedoch mich erinnern zu können es wäre Penicilin gewesen.

Meine Fragen lauten nun wie folgt

Kann dies aus Medizinischer Sicht alles so geschehen sein? (Berücksichtigung der Zeitabstände zwischen GV, Befruchtung und Blutung beachten.)

Kann eine befruchtete und abgestoßene Eizelle, es "erneut versuchen" sich in die Gebärmutter einzunisten?

Habe ich aufgrund der verstrichenen Zeit Annahme dazu, dass die Befruchtung nicht durch mich stattgefunden hat?

Falls der Fall wie oben geschildert tatsächlich so auftreten kann, was ist da vorgegangen und welche evtl. Nachwirkungen kann es haben?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten.

• Re: Nidationshemmung

Hallo,

ich denke schon, dass es so gewesen sein kann, wie Du es schreibst. Auch zeitlich würde es passen.

Es kommt schonmal vor, dass man sehr früh einen Schwangerschaftstest macht, der positiv ausfällt, dann aber eine Blutung einsetzt und das Ei mit abgeht. Dann war die SS wahrscheinlich nicht intakt und anfangs gilt ja noch das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

Das befruchtete Ei wird nicht mehr versuchen, sich erneut in die Gebärmutter einzunisten - es ist ja nicht mehr da.

Nachwirkungen oder Folgen wird das ganze wohl nicht für Deine Ex-Freundin haben - solche frühen Abgänge kommen nicht selten vor.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich muss zugeben das ich nicht wirklich weiss, was das "alles oder nichts-prinzip" ist und was eine SS.

Zudem möchte ich noch hinzufügen das der positive test nicht etwa "sehr früh" gemacht wurde sondern 2 Tage vor der Blutung.
      Wie ist das zu erklären?

Weitere Frage:
      Da ich keinen Kontakt mehr zu Ihr habe und absolut sicher gehen möchte auf der Basis dessen was ich weiss, muss ich noch ganz direkt fragen.
      Kann es sein das sie von mir noch schwanger ist/wird etc. pp ?

Entschuldigt meine Unkenntniss.

Kommentar

Sorry....also: SS = Schwangerschaft.
        "Alles-oder-Nichts-Prinzip": damit ist eigentlich nur gemeint, dass viele Schwangerschaften ganz früh und oft von der Frau unbemerkt mit der Blutung abgehen. Meist war die Schwangerschaft nicht intakt.

Wenn der positive Test 2 Tage vor der Blutung gemacht wurde, wurde er ja sehr früh gemacht. Mit der einsetzenden Blutung ist dann alles abgegangen. Passt zu dem, was ich oben geschrieben habe.

Wenn Du zu Deiner Ex keinen Kontakt mehr hast, wird sie auch nicht von Dir schwanger werden.
        Sie WAR wahrscheinlich kurz von Dir schwanger, wenn aber diese Schwangerschaft beendet ist, hast Du nichts mehr zu befürchten.

Damit Du zur Ruhe kommst, frag sie doch nochmal ganz genau, ob es sicher ist, dass die Schwangerschaft abgegangen ist.

Meiner Meinung nach musst Du Dir aber keine Sorgen machen.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo,

die befruchtete Eizelle kann durchaus spontan abgehen, das Thema Schwangerschaft ist in dem Fall dann erledigt. Ob das bei Ihrer Freundin so verlaufen ist, oder ob doch noch eine Schwangerschaft besteht, laesst sich nur durch Untersuchung klaeren.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Also ich hab sie jetzt noch einmal gefragt was genau passiert ist.
            Sie sagte sie hatte die blutung über nacht und fuhr zum arzt. dieser erklärte ihr das die eizelle zwar befruchtet war sich aber nicht in die gebärmutter einnisten konnte.

Die Eizelle wird in sollchen fällen ausgeschieden in form einer Blutung.

Ob er damit meinte das dies mit der Blutung bereits geschehen sei war nicht wirklich klar.
            aber ich denke das er dies damit meinte. da sie ja von der blutung erzählt hatte und die schlussfolgerung des arztes diese erklärung war.
            somit schließe ich daraus das die Eizelle mit der Blutung abgegangen sein muss.

Kommentar

Eine Kontrolluntersuchung in ein paar Tagen koennte da Gewissheit bringen.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Lädt...
              X