ich habe leider mit einem Problem zu kämpfen, welches nicht mich direkt betrifft.
Es geht um meine ex-freundin, die mir etwa 4 Wochen nach unserer Trennung erschrocken mitteilt, dass sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat, welcher positiv ausgefallen ist.
Am Tag darauf teilt sie mir mit, dass sie über nacht eine Blutung hatte und zum Arzt gefahren sei.
Dieser sagte dann, dass ihre Eizelle zwar befruchtet wurde, sich jedoch nicht in der Gebärmutter einnisten konnte. Nun würde "das Ganze" wie bei einer Regel ausgespült.
Des Weiteren sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich davon ausgehe das sie die Pille zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs zwar nahm jedoch seitdem auch Medikamente. Eines davon war entweder Penicilin oder Cortison.
Ich meine jedoch mich erinnern zu können es wäre Penicilin gewesen.
Meine Fragen lauten nun wie folgt
Kann dies aus Medizinischer Sicht alles so geschehen sein? (Berücksichtigung der Zeitabstände zwischen GV, Befruchtung und Blutung beachten.)
Kann eine befruchtete und abgestoßene Eizelle, es "erneut versuchen" sich in die Gebärmutter einzunisten?
Habe ich aufgrund der verstrichenen Zeit Annahme dazu, dass die Befruchtung nicht durch mich stattgefunden hat?
Falls der Fall wie oben geschildert tatsächlich so auftreten kann, was ist da vorgegangen und welche evtl. Nachwirkungen kann es haben?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten.
Kommentar