ich habe seit fast zwei Wochen ein Jucken in der Scheide, bin dann auch direkt zu meiner Frauenärztin gegangen und sie hat einen Pilz diagnostiziert (Abstrich genommen und unterm Mikroskop geguckt). Sie hat mir Canesten Once verschreieben (letzte Woche Dienstag) Samstag abend waren die Beschwerden immer noch nicht weg und ich bin in die Apotheke und habe mir nochmal drei Vaginaltabletten besorgt. Dann bin ich DEienstag nochmal zur Frauenärztin, weil es mir immer noch nicht besser ging, sie nahm wieder einen Abstrich, konnte aber nicht viel erkennen, weil noch zu viele "Schlieren" (durch das Medikament verursacht) zu sehen waren. Sie hat mir dann Gynoflor verschrieben und eine Kultur von meinem Abstrich angelegt. Heute (Donnerstag) sind die Beschwerden genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Also habe ich nochmal bei der FA angerufen, das Ergebnis der Kultur war negativ, ergo der Pilz ist weg. Ich habe ihr gesagt dass ich trotzdem Beschwerden habe, aber sie war schon ziemlich genervt und hat mich abgweimmelt. "Sie nehmen das Medikament ja auch erst zwei Tage" Ich habe mich dann nicht mehr getraut was zu fragen... Ich habe jedoch Angst, dass es auch noch eine bakterielle Infektion ist. Hätte sie das denn sehen müssen? Ich trau mich wirklich nicht mehr da anzurufen, um danach noch zu fragen, aber andererseits habe ich auch echt Angst, dass es noch sowas sein könnte. Das Problem ist auch noch, dass ich Sonntag in den Urlaub fahre und ich dann nächste Woche nicht mehr zum Arzt kann und falls es wirklich noch eine bakterielle Sache ist, dann wäre das ja auch nicht so ungefährlich. Ich überlege, morgen nochmal einen anderen Frauenarzt aufzusuchen, ist das sinnvoll?
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar