#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da

    Hallo,
    ich habe seit fast zwei Wochen ein Jucken in der Scheide, bin dann auch direkt zu meiner Frauenärztin gegangen und sie hat einen Pilz diagnostiziert (Abstrich genommen und unterm Mikroskop geguckt). Sie hat mir Canesten Once verschreieben (letzte Woche Dienstag) Samstag abend waren die Beschwerden immer noch nicht weg und ich bin in die Apotheke und habe mir nochmal drei Vaginaltabletten besorgt. Dann bin ich DEienstag nochmal zur Frauenärztin, weil es mir immer noch nicht besser ging, sie nahm wieder einen Abstrich, konnte aber nicht viel erkennen, weil noch zu viele "Schlieren" (durch das Medikament verursacht) zu sehen waren. Sie hat mir dann Gynoflor verschrieben und eine Kultur von meinem Abstrich angelegt. Heute (Donnerstag) sind die Beschwerden genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Also habe ich nochmal bei der FA angerufen, das Ergebnis der Kultur war negativ, ergo der Pilz ist weg. Ich habe ihr gesagt dass ich trotzdem Beschwerden habe, aber sie war schon ziemlich genervt und hat mich abgweimmelt. "Sie nehmen das Medikament ja auch erst zwei Tage" Ich habe mich dann nicht mehr getraut was zu fragen... Ich habe jedoch Angst, dass es auch noch eine bakterielle Infektion ist. Hätte sie das denn sehen müssen? Ich trau mich wirklich nicht mehr da anzurufen, um danach noch zu fragen, aber andererseits habe ich auch echt Angst, dass es noch sowas sein könnte. Das Problem ist auch noch, dass ich Sonntag in den Urlaub fahre und ich dann nächste Woche nicht mehr zum Arzt kann und falls es wirklich noch eine bakterielle Sache ist, dann wäre das ja auch nicht so ungefährlich. Ich überlege, morgen nochmal einen anderen Frauenarzt aufzusuchen, ist das sinnvoll?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da


    Hallo,

    einerseits könnte es sein, dass alles noch etwas gereizt ist und deshalb die Beschwerden noch da sind, andererseits denke ich schon, dass die FÄ nochmal nachsehen sollte.
    Oder besser ein anderer FA, da Deine ja offensichtlich keine Lust oder kein Interesse mehr hat, Dir zu helfen.

    Gerade weil Du am Sonntag in Urlaub fährst, würde ich da morgen eine zweite Meinung einholen.

    Gute Besserung und schönen Urlaub,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da


      Hallo,

      es kann sich einfach noch um ein Ungleichgewicht der Scheidenflora handeln, das durch Gynoflor behoben werden sollte.
      Im Hinblick auf den Urlaub ist aber eine Kontrolle sicher dennoch kein Fehler.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da


        Danke für die schnellen Antworten
        Ich werde mir dann jetzt auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen. Normalerweise würde ich das Gynoflor auch nehmen und bis zur nächsten Woche abwarten, aber der Urlaub steht dem einfach im Weg.
        Nochmal vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend,
        Schokoladeneis

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da


          Hallo,
          ich war dann heute bei einer anderen Frauenärztin, sie konnte nichts erkennen, abgesehen von Rötungen. Sie hat mir aber trotzdem ein Medikament gegen Vaginalpilz mit einem anderen Inhaltsstof mitgegeben, weil sie es auch komisch fand, dass die Beschwerden immer noch da sind. Den ph-Wert hat sie sich auch angeguckt, aber der war auch unauffällig. Jetzt habe ich noch kurz eine Frage: Kann das Gynoflor den ph-Wert so stark beeinflussen, dass eine Baktzerieninfektion nicht erkannt wird? (Ist mir blöderweise erst eingefallen, als ich wieder zu Hause war.)
          Naja werde dann jetzt das Medikament nehmen und die REötungen soll ich mit Bepanthen eincremen und erst mal eine Woche abwarten.
          Liebe Grüße und danke,
          Schokoladeneis

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da


            Hallo,

            Gynoflor kann das Scheidenmilieu regulieren, eine Infektion wuerde aber trotzdem erkannt. Jetzt waere dann der weitere Verlauf abzuwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz weg, Beschwerden noch da


              Super, jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren, danke

              Kommentar


              Lädt...
              X