#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiv...und nun??????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Positiv...und nun??????

Hallo,hab heute endlich einen SS Test machen können...Positiv.Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Nehme meine Pille,hab aber Epileptische Anfälle bekommen(vor 2 Monaten) und muß nun Lamotrigin nehmen,durch die ganzen umstellung hat meien Pille wohl versagt.was mache ich denn nun????
    Bin völlig überfordert mit der Situation.Ich/wir haben schon drei Kinder(6,4,2),mein Mann hat zz keine arbeit und nun noch ein viertes??? was sollen denn unsere Verwanten denken?!
    Bin hin und her gerissen,abtreiben oder behalten? Mein Mann überläßt mir die ganze entscheidung,ist mein Körper sagt er.Er steht hinter mir egal wie ich mcih entscheide.
    Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch entschieden?
    Bin eiegtnlich total gegen abtreibung,habe aber solche angst vor dem gerede der leute.
    hab doch aber verhütet...ahc bin sooo ducrheinander.....

• Re: Positiv...und nun??????

Hallo,

eine solche Entscheidung sollte man nicht uebers Knie brechen.
    Nehmen Sie sich Zeit und besprechen Sie das Fuer und Wider mit Ihrem Mann und Leuten, denen Sie vertrauen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Oh je, das ist eine ganz schwierige Situation.

Ich verstehe Deine Lage und ich will Dir da wirklich nicht reinreden, aber ich würde auch raten, Dir die nötige Zeit zu nehmen. Es ist keine leichte Entscheidung, so oder so nicht.
      Was Verwandte, Freunde und Bekannte sagen, ist total egal - Du und Dein Mann müsst die Entscheidung treffen.
      Und weißt Du - Du scheinst einen tollen Mann an Deiner Seite zu haben. Viele Männer hätten in dieser Situation auf Abtreibung gedrängt - er steht hinter Dir, egal wie Du entscheidest.

Dein Mutterherz spricht in Deinem ganzen Beitrag.....das spürt man so deutlich.
      Dein Herz hat doch schon entschieden.
      Lass die Leute reden. Sollen sie doch, wenn sie nichts anderes zu tun haben. Das ist arm!

Du musst die Entscheidung treffen, mit der Du Dein ganzes Leben lang zurechtkommen musst. Das ist so schwer und ich beneide Dich nicht darum.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und am besten noch einen lieben außenstehenden Menschen (Deine beste Freundin?) an Eurer Seite, der jederzeit zu Gesprächen bereit ist.

Alles Liebe,
      Claudia

Kommentar

Hallo,vielen dank für ie tolle Antwort.
        Du hast recht...eigentlich habe ich mich schon entschieden.Aber ich habe trotzdem so große Angst das wir als assoszial abgestempelt werde...Hartz4 und noch ein Kind? So sehen das doch die meisten,also die die es wissen.

Ja ich habe sehr gute Freunde,nicht nur eine beste Freundin.Bei einer habe ich heute den Test gemacht,sie hat mich danach getröstet und viel mit mir geredet.

trotzdem ist es eine schwierige situation,Erst muß ich mich mit meiner neuen Krankheit zurecht finden und nun auch noch mit einer ungewollten Schwangerschaft,alle meiner andren drei Kinder waren gewollt:-)

Also noch mal vielen Dank für eine so schöne Antwort,die mich nochmal bestätigt,in dem was ich tief in meinem herzen denke.

LG

Kommentar

Du bist eine tolle Mutter und ich bin mir sicher, dass Ihr das schafft.
          Nicht mit viel Geld - mit viel Liebe!!!
          Damit habt Ihr mehr als viele andere Leute....und die, die reden, sollen reden.

Alles Liebe,
          Claudia

Kommentar

hallo mausezahn

ich kann ich claudia nur anschliessen.lass die leute reden das tun die sowieso.
            ihr müsst euch entscheiden und ich finde du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg.
            dein mann hat sich anscheinend auch schon entschieden und steht voll hinter dir,super!
            irgendwann wird dein mann sicher auch wieder arbeit finden!

ich drücke euch die daumen und wünsche dir einfach mal ganz frech eine schöne ss.

liebe grüße jade

Kommentar

Hallo....
              wir haben uns entschieden.Wir werden das Baby bekommen:-)
              Irgendwie wird es schon gehen...
              hab zwar immer noch Angst es unseren Eltern zu sagen,aber meine Freunde stehen voll hinter uns und haben auch ihre Hilfe angeboten.

Vielen dank für die Antworten.

LG Maeusezahn1

Kommentar

Hallo,

ich freue mich sehr über Eure Entscheidung!
                Und ich bin sicher, Ihr habt Euch richtig entschieden.

Mit Euren Freunden an Eurer Seite schafft Ihr es ganz bestimmt.
                Die Eltern.....ich könnte mir schon vorstellen, dass sie erstmal entsetzt sind, aber meinst Du nicht, dass dann doch die Freude auf das neue Enkelchen überwiegt?

Ich wünsche Euch viel Kraft und bewundere Euch für den Mut und die Liebe, die Ihr Eurem Kind beweist!

Alles Gute,
                Claudia

Kommentar

Hallo,

ich freue mich auch ueber Ihre Entscheidung, viel Glueck und alles Gute!

Gruss,
                  Doc

Kommentar

Lädt...
                  X